Preis angemessen für diese Amethyst Kugel?

6 Antworten

Schön sieht sie aus.

Aber brauchst du die wirklich für 260€? Lediglich wegen dem Aussehen oder der Wirkung? Für die Wirkung kannst du dir auch einen kleinen Trommelstein kaufen. Fürs optische gibt es mit Sicherheit auch andere Amethysten, welche ebenfalls hübsch im Regal aussehen.

Ich glaube zwar auch an Kristalle, aber der wäre selbst mir zu teuer🙈

ginger484
Fragesteller

Ja tatsächlich hat mir das Aussehen der Kugel es angetan🫢 Danke für deine ehrliche Antwort! Ich bin echt nicht gut dadrin, einen Wert einzuschätzen; deswegen hab ich mich auch hier an die Plattform gewendet🙈

Nuja, hab sowas für 90€ gesehen, auch schon für 85€ und das war in etwa gleich wenn ich nicht nu vollkommen blind und blöd bin.

Das ist total überteuert! Solche Amethyst-Kugeln kosteten neulich bei den Münchener Mineralientagen (größe Mineralienmesser Europas) um die 25 bis 30 Euro - und zu diesen Preisen hatten sie mehrere Händler im Angebot. Je größer, dunkler der Farbton und schöner der optische Eindruck (unversehrte Kristallspitzen) auch etwas mehr, bei 10 cm Durchmesser aber nie über 70 Euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein sehr schönes Teil aber den Preis halte ich für überrissen. Amethysten sind nicht sehr teuer, ich kaufte schon welche für weniger als 20 Euro das Kilo, zwar bei weitem nicht so schöne wie das auf dem Foto aber trotzdem, der Preis ist zu hoch. Ich halte einen Preis um etwa 150 Euro für angebrachter dafür.

Viel (!) zu teuer!