Edelsteine aufladen auch ohne Sonne?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rosenquarz wie auch dein Bergkristall sind eigentlich die selben Mineralien also können sie auch keine verschiedenen „Magischen Wirkungen haben“...

Beide sind normale SiO2 Verbindungen die durch ihre Kristallstruktur kein Licht oder „Magische Energie“ speichern können ein Quarz kann höchstens Wärme Energie durch Sonnenschein speichern was du aber auch mit einem Handelsüblichen Backstein hinbekommest.

Zudem scheint der Mond kein eigenes Licht ab sondern reflektiert nur das der Sonne, also wäre es genau das gleiche denn Stein in Mondschein nach draussen zu legen als auch bei Sonnenschein.

Wenn ihr nichts sinnvolles zu sagen habt, schreibt bitte nichts. Es geht nicht um den Sinn, sondern um die Frage. Ich bitte euch wenn ihr über das Thema keine Ahnung habt und nicht helfen könnt lasst es bitte. Jeder Mensch selbst entscheiden woran er glaubt und man sollte andere deswegen nicht dumm anmachen, egal obs esoterik und heilsteine sind.

Ich hab mal gehört, dass man zur Pflege des Steins, ihn in warmes (so warm, dass wenn du deine Hand ins Wasser hälst, es angenehm findest (wie Fussbad)) Wasser tun soll. Ich weiss nicht genau ob es damit aufgeladen wird. Aber zumindest kannst du sie so pflegen.

Am besten in der Hosentasche oder noch näher an den Genitalien ...

(reimt sich wenigstens perfekt auf "Mineralien")