wieso kennen sich so wenige mathematiker mit lineare optimierung aus?

2 Antworten

Lineare Optimierung ist ein Fachgebiet aus dem Operations Research und dieses wiederum ein Teilgebiet der Wirtschaftswissenschaften. Nur wenige Mathematikerinnen und Mathematiker kommen damit in Kontakt. Ich kenne das nur weil meine ExFreundin Werbewirtschaft studiert hat und dabei auch ein Semester Operations Research belegen mußte.

Ist doch klar weil 100 % der Menschen schon mal den Pythagoras gehabt haben weil es Pflicht ist. Dein Thema kommt nicht in der Schule vor und nur in speziellen Studiengängen