Lineare Optimierung?

1 Antwort

ok... bei x=y=2 ist tatsächlich ein Minimum der Summe x+y... sagt auch WA...

du hast zwei Fälle zu unterscheiden: x<=2 (dann ist y>=6-2x) und x>2 (dann ist y>=3-x/2)...

also 0<=x<=2: dann ist die Summe: x+y >= x+6-2x=6-x [also besser als 4 kann es nicht werden]

und x>2: dann ist die Summe: x+y>=x+3-x/2=3+x/2 [und dann wird auch immer schlimmer, je weiter x von der 2 weggeht...]

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität