Wieso kauft niemand mein Cabrio trotz vielen Merkungen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiß ja nicht, wo du wohnst. Aber gebe mal eine Anzeige in einer Zeitung auf. Da hast du vermutlich mehr Erfolg. Habe ich mal so erlebt.

freejack75  03.06.2018, 18:32

nach meiner Erfahrung ist alles neben mobile optional, denn da läuft der Markt.

insalata2  03.06.2018, 18:41
@Kamikaze2001

Ach nee, bin schon deutlich schneller auf der AB gefahren, wenn die Strecke frei war. Aber heutzutage stehen da ja dauernd Schilder 120 oder weniger.

HonigSalzMantel
Fragesteller
@insalata2

Aber mit so einem Auto macht schon das Beschleunigen auf 120 Spaß :)

Aber bei 26 Merkungen muss doch Interesse da sein..

Nö. Siehst du ja das dies gar nichts heißt.
Viele merken sich Angebote auch nur vor, sei es weil sie etwas ähnliches Verkaufen und den Preisverlauf etwas beobachten wollen oder einfach nur mal als Vergleich, zum Beispiel bei verschiedenen Autos.

und nach jedem Wochenende das vorrüber geht verliert man Zeit zum Cabrio fahren

Warum verkaufst es dann und fährst nicht selbst? ;)

Aber ich denke mal bei keinem einzigen Interessenten stimmt was nicht. Eigentlich sind so Anrufe wie "Alda...was is letzte Preis" völlig normal.

HonigSalzMantel
Fragesteller

Habe jetzt einen Geschäftswagen. Und zwei Autos sind mit zu teuer ;)

Doch Anfragen von Händlern die 4.000 Euro weniger bieten gab es 2 mal. Aber sowas zählt für mich nicht. Und wenn die es kaufen würden wollen die ja auch Geschäft damit machen. Dh überteuert kann mein Auto eigentlich nicht sein.

Kamikaze2001  03.06.2018, 18:43
@HonigSalzMantel

Klar wollen Händler auch noch mal bissl dran verdienen, privat wirst mehr erwarten können. Aber scheinbar will dann derzeit niemand so ein Auto.

Ich denke mal du willst für das Auto mehr als 20.000 Euro haben. Jemand der für den Sommer ein Cabrio als Zweitwagen will besorgt sich vielleicht lieber ein günstigeres. Junge Leute/Studenten die an einem Cabrio interessiert sind, für die ist der Preis zu hoch.
Hättest da jetzt ein altes Golf-Cabrio für 3000 Euro drin, das wäre vermutlich noch am selben Abend weg.

klingt nach privatem Mondpreis, gibt es öfters. Die merkt man sich mal vor, bis ein marktfähiger Preis aufgerufen wird.

Ich kaufe ein Fahrzeug nicht aufgrund der aktuell traumhaften Wetterlage. Mein PKW muss schlichtweg alltagstauglich sein.

Jetzt lese ich hier Cabrio und 272 PS. Bei uns im Sauerland / Bergischen Land muss ich im Winter bei 30 cm Schnee eine Steigung von 15 % hoch kommen. Und das ist hier der schlechteste PKW, den ich mir vorstellen kann - tut mir Leid!

HonigSalzMantel
Fragesteller

Verstehe ich. Muss schon passen.

Hallo,

272 PS sagen doch schon alles :-)

Dunkel  03.06.2018, 20:00

Was genau sagen denn 272 PS?

OlafausNRW  03.06.2018, 21:43
@Dunkel

na schau dir mal die Kosten für so ein Cabrio an :-)

Dunkel  04.06.2018, 18:01
@OlafausNRW

Laut Autokostencheck rund 300 Euro im Monat

http://www.autokostencheck.de/Audi/Audi-TT/TTS/audi-tt-s-2-0-tfsi-quattro-8j_6588.html

Da gibt es nun wirklich teurere Autos. Und ein "Vernunftsauto" wie bspw. Golf, A3, etc... ist da jetzt mit montalich 200-250 Euro auch nicht so viel günstiger.

So ein TT ist aber natürlich ein klassischer Zweitwagen. Insofern sehe ich schon ein, dass die Kosten eher noch on Top zum "Vernunftsauto" kommen. Das muss man sich halt leisten können/wollen. Als Haupt-Preistreiber sehe ich dabei aber nicht die PS-Anzahl, sondern eher das Fahrzeugkonzept.

OlafausNRW  04.06.2018, 18:46
@Dunkel

Bist du Händler ?? lool diese "Niedlich rechnen" ist nämlich typisch dafür *g*

Bei einem Cabrio kommst du kaum auf so wenig Spritverbrauch, wenn du offen fährst, rechne mal mit 400 € Kosten im Monat, das ist real.

Dunkel  04.06.2018, 20:53
@OlafausNRW

Nein, kein Händler. Allerdings aber Besitzer zweier offener Fahrzeuge. Ein Roadster in der gleichen Leistungsklasse und ein viersitziges Cabrio mit ein paar Pferdchen weniger.

Beide haben einen etwas grösseren Motor als der TT (je 3 Liter Sechszylinder) und keiner der beiden hat im Langzeitschnitt einen zweistelligen Verbrauch (9,7 Liter über ~43.000 Km und 8,8 Liter über rund 4.000 Km). Der Mix aus offen und geschlossen Fahren dürfte so bei 50:50 liegen.

Dass sich die Verbräuche bei zackiger Fahrt locker verdoppeln lassen, steht ausser Frage. Hier geht es aber ja um den Durchschnittsverbrauch.

Wenn du mir also "niedlich rechnen" unterstellt, bin ich mal sehr auf deine Praxiserfahrungen gespannt.

OlafausNRW  04.06.2018, 21:14
@Dunkel

Natürlich gelten bei dir die Gesetze der Physik nicht, nach der der Luftwiderstandsbeiwert bei offener Fahrweise um 15 Prozent steigt :-)

Dunkel  04.06.2018, 21:48
@OlafausNRW

Ich nehme an, dass der erbärmliche Versuch meine Praxiserfahrungen mit einem blöden Kommentar ins Lächerliche zu ziehen dafür steht dass du keinerlei eigene Erfahrungen hast sondern hier nur das "geballte Wissen" deiner letzten Stammtischdiskussion raushaust :-)

Für mich ist das Thema damit beendet. Schönen Abend.