Das ist eine sehr gute Frage, doch ich habe die Antwort vergessen ... :-/

(Ich scholze jetzt)

Spaß beiseite, es ist wirklich eine sehr gute Frage und ja es stimmt, es scheint als wenn sich richtig in falsch und falsch in richtig umwandelt, langsam aber sicher.

Ich beobachte das jetzt seit 20 Jahren und in den letzten 3 ist es besonders schlimm geworden. Vor allem was das Thema Rechtsruck angeht, man hat fast den Eindruck, als wenn die wirklich nur geschlafen haben und nur darauf gewartet haben wiederaufzuerstehn.

Doch es gibt auch andere Beispiele, zum einen beim Kindesmissbrauch, der mittlerweile auch wie das Mobbing zu einer Art Sport geworden zu sein scheint.

Aber auch das Verteidigen von Leuten die ganz klar ganz offensichtlich und nachweißlich Fehler gemacht haben zu verteidigen. Dazu der kürzlche Release des Spiels "The Day Before" welcher zu ein 100% Scam war und trotzdem von Leuten verteidigt wird, fast wie beim Stockholm Syndrom.

Aber was für mich den Vogel an Unbegreiflichkeit abschießt weil es so gegensätzlich zur Vergangenheit ist, ist der neue Alien Wahn, der ist wirklich wahnsinnig. Früher wurde man ausgelacht wenn man von UFOs und Außerirdischen gredet hat und Heute nimmt der US Kongress dieses Thema ernst aufgrund von einem Video und Berichten die schon längst widerlegt wurden oder schlicht unglaubwürdig sind.

Auf Netflix sind dazu mehrere Dokus erschienen und auch auf Youtube werden es grade wieder immer mehr solcher Schwachsinnsvideos. Ich persönlich sehe darin eine extreme Gefahr. Denn sollte die USA mit Hilfe der CIA, Elon Musk und Anderer es tatsächlich schaffen, die Mehrheit oder zumindest einen großen Teil der Weltbevölkerung davon zu überzeugen, das dies wahr ist, dann Gnade uns Gott.

So verrückt das auch klingen mag aber man muss sich das wie bei 9/11 vorstellen. Was die dann für Gestze erlassen können, einfach indem sie behaupten, sie sind hier und sehn aus wie wir. Das muss ich Keinem erklären was das bedeuten würde, eine Hexenjagd nach der anderen, das komplette Chaos das alles in brand setzt :-/

Der Text im Link belegt es, um was einigen Linken vor allem geht. Um die Palästinenser.

Für sie ist nicht Israel der David und die arabischen Länder der Goliat. Sie sehen in Israel die Staatsmacht, die Menschen unterdrückt. Der Kern dazu liegt sehr weit zurück.

Er geht bis in die Zeiten Fidel Castros zurück. Kuba, das Zentrum für viele Linke, unterstützte die Palästinenser damals durch Ausbildung und Bewaffnung.

Nicht wirklich überraschend. Eine feindliche Haltung gegen das Judentum ist in der politischen Linken seit Karl Marx immer wieder aufgetaucht (obwohl er selber jüdischer Herkunft war), oft verschleiert hinter verschiedenen Begriffen wie z. B. "wurzellose Kosmopoliten".

Für diese linken Gruppen ist das traditionell von den USA unterstützte Israel ein Handlanger des Kapitalismus und des US-Imperialismus. Dahinter stehen auch die altbekannten Judenklischees vom raffgierigen Ausbeuter, heimlichen Drahtzieher und Zerstörer der Gemeinschaft. Dort finden Antikapitalismus und Antisemitismus ihren gemeinsamen Nenner.

Es gibt da nur zwei Möglichkeiten: Entweder sie kennen die Geschichte Israels nicht, was ein Versäumnis unserer eigenen Bildung ist - oder sie hassen Juden wirklich. Und das widerum hat eine höchst geistliche Komponente. Denn die meisten, die Juden in ihrem Leben gehasst haben, haben selbst keine vernünftige Erklärung dafür. Es ist, als wenn sie nicht anders können. Und das ist einfach nur furchtbar. Denn Menschen sind keine Tiere, die nach ihren Gefühlen handeln müssen. Wir haben die Wahl und können uns entscheiden, ob wir lieben oder hassen wollen. Nur wissen das viele nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs
Guyicognit0
Fragesteller

Also für mich ist einfach unverständlich, dass man sein Lebenlang gegen Nazis bzw. Rassismus sich engagiert und ABER NUR für ausgewählte Herkunftsländer ..

LoveinChrist  15.12.2023, 15:56
@Guyicognit0

Ok, mein Senf dazu: Ja, das hat mit der geistlichen Komponente zu tun. Israel ist doch eigentlich ein total kleines Land. Man könnte sich sowieso fragen, warum da unser Fokus drauf liegt. Aus meiner Sicht als Christ, liegt es daran, dass Israel der Augapfel Gottes ist, durch den er die Welt segnen will. Da es aber nicht nur Gott gibt, sondern auch seinen Feind, den die Bibel auch "Vater der Lüge", "Widersacher", "Satan" oder "Weltherrscher" nennt, gibt es damit auch jemanden, der diesen Plan Gottes verhindern und Menschen schaden will. Unser Herz ist da auf dem Prüfstand, ob wir da mitgehen wollen oder nicht. Wollen wir lieben oder wollen wir hassen? Das ist die Frage. Wer liebt, ist aus Gott, sagt die Bibel. Und da spielt die Nation keine Rolle. Hass kommt niemals aus Gott und man muss sich fragen, zu wem man gehören will.