Wieso ist mein Hund traurig nachdem ich seine Haare geschnitten habe?

4 Antworten

Vielleicht solltest du ihn mal streicheln und dich mit ihm beschäftigen, ich kann mir aber nicht vorstellen dass das Verhalten vom Fellschneiden kommt. So viel wird da ja sicher auch nicht geschnitten worden sein.

sarahh606zw
Fragesteller

Doch da wurde sehr viel geschnitten

Muster1  19.04.2022, 02:06
@sarahh606zw

Hm vielleicht braucht er dann ein weiches Kissen falls er noch keins hat.

Vermenschliche deinen Hund nicht. Das Fell kürzen war vermutlich stressig für den Hund. Er muss sich jetzt erstmal von dem Stress erholen.

und er hechelt nicht mehr

Das ist ein gutes Zeichen, dass der Hund nicht hechelt. Hunde hecheln wenn ihnen warm ist oder wenn sie Stress haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Er hat sein Fell verloren, vielleicht ist ihm kalt und ihr habt die Temperaturregulierung durcheinandergebracht.

Wenn man sogar schon mühelos die Haut vom Hund sieht, ist sein Fell eindeutig zu kurz geschoren

Wie soll er denn kahl-geschoren auf dem Bauch liegen können?

Das dicke Fell hat ja seinen Sinn:

Schützt vor dem kalten Fußboden und vor kleineren Steinchen, die ihn jetzt wohl pieksen werden.

Woher ich das weiß:Recherche