Hund hat komische Wunde

wunde 1 - (Hund, Wunde) nochmal - (Hund, Wunde)

5 Antworten

Da hier wohl keine Tierärzte Online sind würde ich eine Termin bei Deinem Tierarzt bevorzugen. Es gibt viele Gründe für kahle Stellen und Entzündungen. Jedoch eine Diagnose zu stellen liegt an ausgebildetem Fachkräften.

ich weiß, dass ein tierarzt nicht grade die billigsten untersuchungen macht, aber via. ferndiagnose wirst du glaube ich nicht wirklich schlauer werden und früher oder später sowieso zum tierarzt gehen müssen. muss ja allein schon dem tier zu liebe in irgendeiner form behandelt werden.

es geht nicht um billig oder nicht. mein hund ist versichert und für TA kosten kommt die versicherung auf. also kein problem. nur ich schleif ihn ungern zum TA daher schau ich das ich das meiste selbst machen kann

0
@Janina1698532

Mensch Janina, du bist doch sonst eine soo kluge Frau... und jetzt verzweifelst du schon an solchen Sachen... :-))

2

Bakterielle oder Pilzinfektion. Wenn es nässt, würde ich den Hund beim Tierarzt vorstellen. Wenn es riecht, dann möglichst heute oder morgen noch, das spricht für eine fortgeschrittene Entzündung.

danke. das werde ich dann wohl machen. Sind halt nur im Urlaub und daher etwas schwieriger...

1
@Janina1698532

...aber für deinen Hund wird das doch nicht soooo schlimm sein sich von einem Tierarzt ansehen und untersuchen zu lassen...

2

Hund mit Wunde auf dem Kopf - Was tun?

Ich habe gestern Abend entdeckt das mein Hund eine 1 cm große offene Wunde auf dem Kopf neben dem Ohr hat die nässt und scheinbar eitert. Wie lange die Wunde besteht weis ich nicht aber mein Hund hat sie sich vermutlich beim Kratzen zugezogen. Ich habe nicht wirklich das Geld für einen Tierarzt momentan daher brauch ich einen Rat wie ich die Wunde säubern ,desinfizieren und allgemein behandeln kann. Auf dem Kopf lässt sich so eine Wunde leider schlecht verbinden.

...zur Frage

Mit kleiner (Schnitt) Wunde am FInger ins Fitness Studio gegangen

Hallo

Ich bin aus versehen mit einer offenen kleinen Wunde ins Fitness Studio gegangen. Hab an Geräten und Hanteln trainiert und die Wunde erst zu Hause bemerkt. Keine Ahnung wie ich mich geschnitten habe. Es sieht so aus als hätte ich mich mit einem Stück Papier geschnitten. Wahrscheinlich bevor ich ins Fitness Studio ging.

Könnte ich mich mit etwas angesteckt haben? Hab jetzt ein wenig Angst...

Gruss

...zur Frage

Hund Wunde Nase

Mein Hund hat eine ca. 0,5cm lange, offene, näßende und scheinbar sehr schmerzhafte Wunde am oberen Ende der Nase. Morgen gehe ich zum TA, aber was kann ich ihm bis dahin Gutes tun?

...zur Frage

Gelpflaster auf die Wunde vom Hund?

Hallo Leute mein Hund hat eine mittelgroße Wunde am kopf, ich habe vom Tierarzt Desinfektionsmittel ect. Bekommen aber mein Hund kraut dich die wunde immer wieder komplett auf, ich kenne das von mir bei solchen Wunden tuhe ich eigentlich immer gelpflaster drauf, dann juckt die Wunde nicht und es verheilt schnell... Nun zur Frage, kann ich das gelpflaster auch einfach auf die Wunde des Hundes machen ?

...zur Frage

Hunde Haare in Wunde

Hi. Wurde gestern von einem fahrrad angefahren wordenUnd bin dann vom Fahrrad gefallen. Hab jetzt eine Wunde am Knie die nässt und ich hab einen Hund und jetzt sind Hunde Haare in der nassen Wunde. Ist das schlimm was soll ich machen? Hab es schon mit betaisodona desinfiziert Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?