wieso ist mein bauchnabelpiercing so?

3 Antworten

Von Experte W00dp3ckr bestätigt

Dein Piercing ist so, weil es viel zu flach gestochen wurde - und weil deine Anatomie sich ohnehin nur sehr schlecht für ein Bauchnabelpiercing eignet.

Jetzt hast du auch noch völlig ungeeignetem Schmuck reingemacht obwohl es noch nicht mal halb verheilt war und das hat ihm dann wohl den Rest gegeben.

Leider bist du anscheinend an keinen guten Piercer geraten, der hätte dir wohl eher abgeraten und dich vernünftig über die Pflege aufgeklärt.

Am besten du machst es raus und ein Pflaster mit Betaisodona Salbe oder Tyrosur Gel dadrauf umd die Entzündung zu bekämpfen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ist das Modeschmuck? Wenn ja, könnte das eine allergische Reaktion sein. Entweder du gehst schnell zum Piercer und lässt es wechseln oder du nimmst es raus, du solltest jedoch definitiv schnell was unternehmen!

Anonym018384497
Fragesteller

ja ist aber glaube ich echt silber

Romy0  14.01.2024, 11:53
@Anonym018384497

In Modeschmuck ist meist Nickel enthalten, in 925er Silber bzw. Sterling Silber ist ebenfalls meist Nickel enthalten, was sehr häufig Allergien auslöst!

Sariflower  14.01.2024, 18:35
@Romy0

Ich hab ohrringe die sind 925er Silber ich vertrage kein Mode Schmuck und ich glaube nicht das da nickel drin ist sonst hätte ich meine ohrringe nicht tragen können

Das Piercing ist kurz vor dem rauswachsen und der Schmuck ist ungeeignet, da viel zu schwer. Nimm es raus sonst hast Du eine Hässliche Narbe und mach Betaisadona drauf bis die Rötung weg ist.