wieso ist das so und was kann man machen?

2 Antworten

Ich kenne das Gefühl.

Wenn man selbst Ehrlich ist möchte man sich garnicht streiten, weswegen du dich genau so fühlst, wie du dich fühlst.

wardekrank
Fragesteller

leider kann man das nicht zurücknehmen was man gesagt hat 😕 und das schlimmere ist, dass manche menschen dich ob bewusst oder unbewusst alles dran setzten dich auf 180 zu bringen und zu dir mit so einer feindlichen Energie kommen. immer wieder. dann muss man fast zu ein biest werden, damit sie deine grenzen einhalten. das ist die einzige möglichkeit manchmal. traurig, wenn es ein elternteil ist und du aus religiöser sicht den kontakt nicht beenden kannst/darfst…

Du hast "dünne Haut" so wie ich die auch habe.

Wir sind dünnhäutig emotional (empfindlich) und erleben Alles intensiver. Und das was du beschreibst ist der Preis dafür.

take it easier versuch' mal 😉