Wieso habt ihr noch keine Dashcam im Auto?

7 Antworten

Für mich spricht einmal meine Faulheit dagegen, weil ich mir immer denke, dass eh nichts passieren wird, wenn in den letzten fast 10 Jahren auch nichts passiert ist.
Und ich mag zudem auch keine Kabel, ich bin da sehr pingelig und mag Ordnung.

Sakul777
Fragesteller

Kann man easy verlegen + Lieber haben, anstatt brauchen. Kündige also ganz schnell alle versicherungen xD

Ich war unschlüssig, wegen Preis und Leistung.

Für das neue Dienstauto wollte ich ja eine kaufen und habe mal nach der Dashcam von Expert gesehen, weil die bei DDG oder RLP immer beworben wurde.

"Aber 300 Kröten waren mir dann doch zu happig."

Mittlerweile habe ich mit verschiedenen Kollegen gesprochen und was Passendes gefunden. Nur aktuell stehen noch andere wichtigere Ausgaben an.

Sakul777
Fragesteller

Welche ist es denn geworden?

dvdfan  28.09.2023, 23:02
@Sakul777

Schreibe ich morgen. Hab den Zettel im Auto liegen und gehe gleich pennen.

😴

dvdfan  29.09.2023, 09:39
@dvdfan

So wie es aussieht werde ich mir wohl die "Technaxx TX-167" holen.

Die kostet ungefähr 130 €.

(Meine Mutter hatte mir mal eine von AEG (Chinaschrott) für 30 € geschenkt. Der Bildschirm war hell und dunkel, je nachdem wie man draufsah. Da er quer eingebaut wurde, sah das linke Auge ein helles Bild und das rechte Auge ein dunkles. Sie hatte eine Bildauflösung wie ein Toaster. Interner Speicher war nicht und sie hatte keine einzige SD-Karte von mir angenommen, obwohl ich nur Sandisk nutze. Zum Glück nahm der Netto sie zurück.)

dvdfan  29.09.2023, 09:41
@Sakul777

Jetzt hab ich mir das selbst kommentiert.

🤪

Aber du wirst's schon finden.

Es ist halt immer noch eine gefühlte Rechtslücke, da sie eh nicht pausenlos durchlaufen dürfen.

Sakul777
Fragesteller

Meine läuft pausenlos in loops!

Sakul777
Fragesteller
@superseegers

naja, wurde schon angehalten von der polizei und die haben nichts gesagt

superseegers  28.09.2023, 23:14
@Sakul777

Woher sollen die wissen, dass das Ding immer läuft? Das ist kein Argument, dein Auto könnte auch verkehrsunsicher sein obwohl der TÜV es frisch abgenommen hat.

Nicht alles was Menschen machen, ist legal, und es wird auch nicht legal dadurch, dass es bei einer Kontrolle nicht bemerkt wird.

superseegers  29.09.2023, 07:14
@Sakul777

Seltsam, alle (auch hier) schreien immer "Datenschutz" und wenn sie selbst dagegen verstoßen, heisst es, es gebe größere Probleme, sehr konsequent.

superseegers  29.09.2023, 23:50
@Sakul777

Ja, dann ist ja Rechtswidrigkeit kein Problem. Oder? Ich denke, Du musst noch viel lernen.

Die Rechtslage verhindert das, und im Schadensfälle wird sehr genau geprüft, ob die Daten irgendwo z.b. bei YouTube hochgeladen wurden....dann könnte es böse enden

  1. Ich fahre seit fast 20 Jahren und war noch nie in einer Situation, in der ich eine Dashcam vermisst habe
  2. Dashcams sind nach meinem Kenntnisstand bei uns in Österreich verboten
Sakul777
Fragesteller
  1. Argument greift nicht, warum dann überhaupt sachen Versichern
  2. Sind erlaubt