Ist es Empfehlenswert sich eine Dashcam anzulegen?

euleella  31.03.2023, 13:26

Was würdest du damit aufnehmen wollen?

Peppvin
Fragesteller

Verkehrsunfälle oder ähnliches

3 Antworten

Ist ein Bonbon, braucht man aber keinesfalls zwangsläufig.

Hab mir das Geld gespart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🇩🇪 Das ist der Alltag in dem Land, in dem ich lebe. 🇩🇪

Ja, es ist immer gut wenn man ein Video beweis hat. Wenn etwas passiert.

Aufpassen dabei, das die Kamera allen gesetzlichen Anforderungen entspricht. Also mindestens HD 1920×1080, die Videos in kleinen 3 Minuten clips gespeichert werden. Die Videos nach einer gewissen Zeit automatisch gelöscht werden. In der Regel sind das 8h und an besten den Ton aus. Der ton ist vor gerichtet nicht zulässig.

Wenn etwas passiert. Das Video oder die Dashcam auch nicht der Polizei übergeben. Sondern einen Anwalt.

Grundsätzlich darf auch nicht beim parken gefilmt werden. Aber wenn der ton aus ist. Kannst du ja immer sagen das du im Auto saß und selbst zeuge bist.

Da ich zu 90% allein unterwegs bin, nutze ich eine Dashcam.