Ist ein Dashcam beim Auto empfehlenswert?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

4 Antworten

Ja

Wenn man sich bei einer Fahrerflucht das Kennzeichen nicht gemerkt hat ist es sicherlich gut wenn man einfach nochmal nachsehen kann. Parkrempler würde man nie bemerken, wenn der Verursacher sich einfach verzieht. Außerdem sind Bilder recht aussagekräftig.

Ja

Aber schaue davor welche in Deutschland als Beweismittel anerkannt wird.

Kann dir in einigen Situationen, die sicher irgendwann Mal passieren werden, extrem helfen und du kannst viiiiiiel Geld sparen.

Ja

Sie bringt etwas mehr Sicherheit in bestimmten, aber nicht allen, Fahrsituationen.

Überflüssiger Spielkram für BMW-Fahrer in der Altersstufe 18-21.

ZitroneG  06.01.2023, 20:41

Schwachsinn. Eine Dashcam ist nicht dafür da, seine schönen Drifts aufzuzeichnen, sondern um Fahrerflucht zu beweisen und so auch Geld zu sparen