Was ist die beste Dashcam; Preis ist egal?

5 Antworten

Es gibt auch DashCam Apps fürs Handy wo dann die Geschwindigkeit und Uhrzeit mit eingeblendet wird. Vielleicht ist das ja eine Alternative für dich nur eine Halterung fürs Telefon zu kaufen statt eine Kamera

Ich habe Thinkware verbaut und bin sehe zufrieden damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Meiner Meinung nach die Nextbase 522gw bzw 622gw.

Diese sind wirklich top. Das Problem ist allerdings, das die preis-/leistung gerade bei der 622gw nicht mehr gut ist.

Da liefern manche 90€ cams ein besseres Verhältnis ab.

Nichtsdestotrotz liefern beide Cameras sehr gute Bilder. Die haben dank Filter auch weniger Probleme mit Licht von vorne bzw. werden sie nicht so schnell geblendet.

4k und 60fps sind bei einer Kamera im übrigen erstmal nur bedingt aussagekräftig. Wichtig ist nämlich auch, das der Kontrast stimmt, die Belichtung und das die Kamera vorallem mit allen Wetterbedingungen und tageszeiten umgehen kann. Viele 50€ cams werben mit 4k, liefern dann aber nachts zu dunkle und tagsüber überbelichtete Bilder.

Hier hilft nur viel Vergleichen. Meine Empfehlung wäre an der Stelle klar die 522gw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Browser öffnen

google aufrufen

frage stellen

ergebnisliste sondieren

und für den Fall, daß „Dein“ Google kaputt ist, hier der erste Link aus meinem Google

https://www.allesbeste.de/test/die-beste-dashcam/

Ich hatte auf persönliche Empfehlungen gehofft; aber prinzipiell hast du natürlich Recht, dass "mein" Google auch Ergebnisse liefert.