Wieso gibt es so viele "Pisakinder"?

Ghostwriter2  12.12.2023, 21:16
Rechtsschreipung

Ist das ein Gag?

Michistat
Fragesteller

nein das ist ein weiter Punkt das man auf die Rechtsschreiben achten muss

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Verantwortlichen des deutschen Schulsystems lieber an etwas festhalten, das schon seit Jahrzehnten nicht mehr einem echten Bildungserwerb gerecht wird.

Die sehen zwar, dass andere Länder besser abschneiden, weil deren System sich unterscheidet, aber dann wird so weiter gemacht, wie bisher.

Hier hat sich immer noch nicht herumgesprochen, dass rigide Schulpflicht und Bildungsrecht kein Garant für Bildungserwerb sind.

Kurz: Du musst in die Schule gehen, aber nicht zwingend etwas lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung
kiniro  15.12.2023, 10:39

Danke fürs Sternchen :)