Wieso gibt es Rüden die laufe des Lebens markieren?

5 Antworten

Hallo, ich habe oft gelesen das plötzlich der rüde anfängt daheim zu markieren,

Ach, wieder mal oft gelesen?

Rüden markieren ihr eigenes zuhause nicht.....außer, es wäre noch ein Rüde dort zu Hause.

Dann kann man ihn kastrieren lassen......das hat mit stubenrein nichts zu tun.

Dianafee
Fragesteller

aber wenn ein Hund mal eine blasen Entzündung quasi einfängt , dann kann er ja nichts für... was ist wenn er dann auf Bett Urin ablässt? Möchte auf alles gefasst sein.. Bett ist halt neu und teuer gewesen .. Mutter weiß auch nicht zu 100% wie man das reinigt falls er da mal Urin von sich gibt, da die Matratze ja zum Bett gehört , sprich, man kann nicht einfach eine neue holen.

oder sollte er mal auf meinem Bett sich Erbrechen müssen ( wenn er zufälligerweise gerade auf Bett ist) dann geht das ja auch durch. Oh Gott hahah sorry, aber habe mich in dieses Bett verliebt und ich hab einfach Angst das mein Hund das auf irgendeiner Weise verschmutzen könnte .. bei Stoff Bett bin ich halt überfragt.

&, ja, er ist stubenrein! Wirklich! Aber man weiß nie was auf einen zu kommen kann.. wenn er mal krank sein sollte oder Ähnliches

Daywalker1965  28.06.2020, 21:26
@Dianafee

Tja und was machst du wenn du wegen ner Blasenentzündung ins Bett machst 🤷🏼‍♂️ Wenn du das nicht willst dann lass ihn eben nicht ins Zimmer.

studiogirl  28.06.2020, 21:29
@Dianafee

Zum hundertsten Male:

ein Hund hat SEINEN eigenen Platz und nicht dein Bett zum schlafen. Laß ihn nicht drauf, dann passiert sowas auch nicht. Fertig.

Ich hatte 20 Jahre lang Hunde, die durften überall im Haus herumlaufen, auch im Schlafzimmer.....aber keiner von ihnen hat im Bett geschlafen oder ins Bett gemacht. Ein Hund kriegt nicht so schnell eine Blasenentzündung, wie du sie immer voraussagst.

Dianafee
Fragesteller
@Daywalker1965

Kann man aber denn diesen Stoff vom Boxspringbett nicht reinigen? Oder wie soll ich das verstehen?

studiogirl  29.06.2020, 09:41
@Dianafee

Man kann jeden Stoff reinigen. Die Frage ist nur:

riecht es anschließend nach Urin oder nicht........

Da machen vielleicht mal junge Rüden, welche in der Nachbarschaft eine läufige Hündin riechen. Die Regel ist das nicht. Auch Rüden haben sich zu Hause unter Kontrolle.

Dianafee
Fragesteller

auch wenn neue Möbel etc. kommt? Zbs ist mein Hund gerade voll scharf auf mein Bett ( er mag es dort) und auch ist verliebt in meinen neuen Teppich ( Fake Schaf's Fell) allerdings habe ich Angst das er da mal markieren konnte.. er ist 2 Jahre alt und bis jetzt ist sowas nie vorgefallen, aber habe halt auch noch nie mein Zimmer umgestellt

BenniXYZ  29.06.2020, 22:38
@Dianafee

Keine Sorge, das wird er nicht machen. Auch nicht wenn du die Möbel umstellst.

das ist sein lebensprogramm, das durch dressur nur gestört war.

Normalerweise markieren Rüden ihr zu Hause nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin von einem Shetland Sheepdog (Sheltie) Rüden

Bevor du dir überlegst, wie man Urin und kotze aus dem Bett bekommen kann... Dann lass es doch erst garnicht so weitkommen.

Oft rausgehen, damit er sich draußen entleert und üben damit er nicht mehr aufs Bett geht.