Wieso gibt es mehr trans Frauen als trans Männer?

3 Antworten

Gibt es nicht. Zumindest gibt es keinen Grund zu dieser Annahme. Transfrauen werden nur oft leichter als Trans wahrgenommen als Transmänner. Insgesamt dürfte das Verhältnis aber ungefähr gleich sein.

Weil sie glauben, dass sie als Mann leichter Kariere machen können.

Da du dich scheinbar auf irgendwelche OP-Zahlen beziehst: Man kann die Menge von trans Menschen nicht an der Menge von OPs festmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies