Wieso geht man bei Beleidigungen oft aufs Geschlecht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein beleidigendes Totschlagargument.

Genau darauf zielen solche Sprüche ab.

Es geht um Macht.

Weil manche nicht darüber denken das was sie sagen sollen, deshalb dass.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass du zu meinem Spruch direkt eine Frage eröffnen musstest .... köstlich köstlich.

Es kommt IMMER auf den Kontext an. Und so habe ich dies bestimmt nicht geschrieben, weil MIR irgendwas nicht gepasst hat, sondern DU hast ziemlich "angepisst" reagiert weswegen ich dich dann einfach gefragt habe.

Ich würde auch einen Kerl fragen, ob er irgendwie untervögelt ist, wenn er gereizt oder überempfindlich reagiert.

Außerdem solltest du dir mal merken, dass eine Frage keine Aussage.

Folglich ist eine Frage, auch nicht prinzipiell als Beleidigung zu werten.

lvthn  20.02.2022, 13:27
Dass du zu meinem Spruch direkt eine Frage eröffnen musstest .... köstlich köstlich.

dass du das hier einfach zugibst lol

wow du warst also der misogyne weirdo? Cool bro!

Und so habe ich dies bestimmt nicht geschrieben, weil MIR irgendwas nicht gepasst hat, sondern DU hast ziemlich "angepisst" reagiert weswegen ich dich dann einfach gefragt habe.

hahhahhaha warte du willst hier gerade verteidigen eine Frau "haste etwa deine Tage" zu fragen wenn sie mies gelaunt ist?

Kleiner Tipp a) nein und b) das macht die Laune echt nicht besser

Ich würde auch einen Kerl fragen, ob er irgendwie untervögelt ist, wenn er gereizt oder überempfindlich reagiert.

achsoooo es ging um den anderen, noch viel dümmeren spruch

Außerdem solltest du dir mal merken, dass eine Frage keine Aussage.

oh gott ist das armselig, bist du 14?

Nein, Fragen können natürlich nie Aussagen implizieren oder transportieren, sind ja FRAGEN wa :D

hahhahha

Folglich ist eine Frage, auch nicht prinzipiell als Beleidigung zu werten.

bist du eigentlich ge*stig b*hind*rt??

Völlig neutrale, objektive Frage ohne Hintergedanken oder implikationen, auf keinen Fall KEINE Beleidigung!!! Steht ja ein Fragezeichen dahinter!!

hahahh

ILikeLamas
Fragesteller
@lvthn

Jap, er hat mir unterstellt meine Tage zu haben und untervögelt zu sein.

ILikeLamas
Fragesteller

Aha.

SakuraPeachie  20.10.2022, 13:49

oh wie tief kann man noch sinken.

VictorVector  21.10.2022, 08:28
@SakuraPeachie

Thread-Nekromantie

Bezeichnung, wenn man in einem Internetforum in einen Thread schreibt, der schon seit Monaten oder Jahren nicht mehr aktuell ist, der Thread also schon lange "tot" ist. Wenn man dann plötzlich wieder reinschreibt, betreibt man Thread-Nekromantie". (siehe auch: "Leichenschändung")

DieUmfrage  26.10.2022, 18:55

Asexuelle Personen bei der Beleidigung gehen jetzt ne Runde tanzen.

Misogyne Abwehrstrategien, die man gelernt hat. Einen anderen Mann würden sie damit beleidigen, seine Männlichkeit infrage zu stellen.

Weil es sich der Angreifende damit einfach macht, die Eigenverantwortung für etwas abzuwehren, indem er die Bedürfnisse; Emotionen; Ursachen und Rechte des Anderen (in dem Fall der Frau) herabwertet.

Im Grunde genommen ist das schon so etwas wie Gaslighting. Also ein Manipulationsversuch, der das Gegenüber dazu bringen soll, sich selbst und seine Wahrnehmung in Frage zu stellen.