Wieso funktioniert meine Intenso SSD nicht mehr?

3 Antworten

Das ist eine HDD! Den Schlag verkraftete die scheinbar nicht.

Versuche, mit einem Tool (gibt's wie Sand am Meer) die Daten auszulesen bzw zu retten. Sonst sieht es schlecht aus für Deine Daten.

Hast Du noch ein anderes Gerät, an dem Du die Festplatte testweise anschließen könntest?

Es sind sehr viele wichtige Dinge drauf.

Um es mal direkt zu sagen: Diese Aussage trifft jeder, der so ein Problem hat.

Die Daten sind die aber nicht wichtig, denn dann hättest Du dich motiviert gefühlt, dich zu informieren, wie "man" mit wichtigen Daten umgehen sollte.

nur ein klitze kleines bisschen runtergefallen

klingt wie ein bisschen schwanger... 😅

Da es offensichtlich keine SSD, sondern eine Festplatte ist und diese während des Betriebs heruntergefallen ist, erübrigen sich jegliche Überlegungen zu Rettungsversuchen...

Ein Headcrash im laufenden betrieb Zerstört nicht nur einen Punkt, sondern "fräst" mit 5000 U/min eine schöne Spur in die Platte. die Späne landen irgendwo auf andern Bereichen... un setzen das Zerstörungswerk fort...

Es sind sehr viele wichtigeDinge drauf.

...jetzt nicht mehr...

zumindest Dürfte der nächste externe Datenträger wirklich eine SSD werden, die sind relativ unempfindlich gegen Stöße (aber haben trotzdem nicht das Ewige leben)

Wichtige Daten sollte man immer Mehrfach auf verschiedenen Datenträgern aufbewahren und gelegendlich umkopieren (max alle 5..6 Jahre) ... besser auf einer Cloud...