Externe SSD unterstützt kein USB 2.0 was tun?

1 Antwort

Hi,

Was steht den im der Spezifikation der Festplatte? USB C kann höhere Spannungen und Ströme. Normaler Weise würde ich sagen ist abwärtskompatibel.

Was sein kann, den Effekt gibt es bei externen 2,5" hdd, did brauchen den Strom vom USB Anschluss, wie Deine ssd auch.

Wenn bei den hdd das Kabel zu lang ist kommt genau dieser Effekt, da geht nur so ein kurzes 20cm Kabel.

Noch ein Gedanke, kannst mal schauen, wenn Du ein USB Splitter mit externer Stromversorgung dazwischen hängst...