APFS (verschlüsselt) + FileVault an verschiedenen Macs entschlüsseln?

2 Antworten

Hallo

Wenn Sie Ihre externe SSD mit APFS (verschlüsselt) und FileVault verschlüsselt haben, ist es möglich, dass Sie Ihre Daten auf einem neuen Mac entschlüsseln können. Da Sie die Daten auf einer externen SSD gespeichert haben, sind sie nicht an den T2-Chip Ihres Mac gebunden. Allerdings müssen Sie dafür sicherstellen, dass Sie das Passwort für die FileVault-Verschlüsselung sowie andere notwendigen Informationen zur Hand haben, um die Daten auf einem neuen Mac zu entschlüsseln. Es empfiehlt sich außerdem, regelmäßig Backups Ihrer Daten zu erstellen, um im Falle eines Festplattenfehlers oder eines anderen Problems Ihre Daten zu schützen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
RatloserJunge1
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, damit ist meine Frage geklärt! :)

Wenn Sie eine externe SSD mit APFS (verschlüsselt) und FileVault verschlüsselt haben, können Sie die Daten auf einem neuen Mac entschlüsseln, solange Sie den gleichen Apple-ID-Account verwenden und über die entsprechenden Berechtigungen verfügen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass bei einem neuen Mac eventuell erneut das FileVault-Passwort eingegeben werden muss. Wenn Sie eine ältere Version von macOS verwenden, ist es möglicherweise nicht möglich, die verschlüsselte Festplatte zu entschlüsseln.