Unterstützt das Macbook diese externe Festplatte?

2 Antworten

Dein MacBook unterstützt USB 3.1 Gen 2 also 10 Gbps, die Festplatte bringt allerdings USB 3.2 Gen 2 mit 20 Gbps. Das hast du also schon richtig erkannt, der USB Anschluss ist der Flaschenhals und du kannst du die halbe Geschwindigkeit der Festplatte nutzen.

Über Thunderbolt könntest du zwar theoretisch 40 Gbps erreichen, allerdings brauchst du dafür auch eine Thunderbolt und keine USB Festplatte. Das sind unterschiedliche Technologien, die lediglich den gleichen Anschluss benutzen

funktioniert einwandfrei. usb 3.2 ist lediglich schneller als usb 3.1 aber trotzdem immer kompatibel.

thunderbolt 3 schafft bis zu 40Gbps. USB 3.2 gerademal 10. somit wäre eine spezielle thunderbolt ssd das absolut schnellste und Beste was du nutzen könntest, macht definitiv Sinn als Mac Benutzer. Thunderbolt ist halt einfach die Königsklasse. In deinem Fall musst du dich mit den 10Gbps abgeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt