Wieso funktioniert das mit der Post?

2 Antworten

Also ich weiß nicht wie es in Österreich ist. In Deutschland reicht es aus, wenn man als Empfänger addressiert ist um die Sendungsverfolgung zu nutzen. Wenn man die Post app nutzt und angemeldet ist werden auch alle Sendungen angezeigt die an den Empfänger addressiert sind. In der App wird ja nichts anderes angezeigt als in der Sendungsverfolgung auf der Website der Post.

Denke das ist in Österreich genauso.

Das funktioniert über die E-Mail-Adresse, die du bei der Bestellung angegeben hast. Diese übermittelt der Händler (als Teil der sogenannten Avisodaten zur Sendung) an die Post.

Wenn es einen Post.at-Account für diese E-Mail-Adresse gibt, dann kommen die Sendungen automatisch dort hinein.