Wieso fühlen sich viele Frauen so angegriffen, wenn man Jungfräulichkeit als Voraussetzung für eine Beziehung nennt?
Viele reagieren sofort abwehrend oder fühlen sich angegriffen, wenn man offen sagt, dass man sich eine jungfräuliche Frau wünscht – besonders, wenn man das als Voraussetzung für eine Beziehung nennt. Aber für mich geht es nicht um Kontrolle oder Verurteilung, sondern um Vertrauen, Loyalität und eine echte Basis.
19 Antworten
Wieso fühlen sich viele Frauen so angegriffen, wenn man Jungfräulichkeit als Voraussetzung für eine Beziehung nennt?
Ich fühle mich nicht angegriffen, ich denke nur dass es eine bescheuerte Voraussetzung ist.
Ich würde mich auch nicht persönlich angegriffen fühlen, wenn jemand behaupten würde, dass in § 211 StGB etwas über den Verkauf von Traubensaft steht. Es ist halt falsch und schwachsinnig.
Aber für mich geht es nicht um Kontrolle oder Verurteilung, sondern um Vertrauen, Loyalität und eine echte Basis.
Und genau deswegen halte ich es auch für unsinnig. Ob eine Frau Jungfrau ist oder nicht sagt nichts über Vertrauen und Loyalität aus (und was du mit 'einer echten Basis' meinst ist eine ganz andere Frage). Das ist als würdest du versuchen Rückschlüsse auf die Zahlungsmoral einer Person bei einem Kredit zu ziehen und dann sagen 'ja, die beste Zahlungsmoral hat zweifellos die Person, die noch nie einen Kredit am Laufen hatte'.
Von 'noch nicht erleben' einer Situation auf ein handeln in der konkreten Situation zu schließen ist halt eben unsinnig. Sinniger wäre es eigentlich jemanden zu nehmen, der bereits in der Situation war und bei dem es entsprechend gut gelaufen ist.
Würdest du sagen 'ich will eine Frau, die noch nie ihren Freund betrogen hat' würden sicher viele zustimmen.
Dich auszulachen ist nicht dasselbe wie sich angegriffen zu fühlen. Du verwechselst da etwas.
Davon auszugehen, dass Sex gehabt zu haben unfähig zu Loyalität macht, ist übrigens eine Verurteilung.
Jungfräulichkeit/keinen Sex vor der Ehe, kann man, wenn überhaupt, nur aus religiösen Gründen einfordern. Wenn man also strenggläubiger Christ oder strenggläubige Christin ist und sich eine(n) ebensolche(n) Ehepartner(in) wünscht. Aber dann müssen beide noch jungfräulich sein, und wirklich bis zur Hochzeitsnacht warten.
: )
Ich denke weniger dass sie sich angegriffen fühlen sondern eher dass sie denken, dass du was an der Waffel hast.
Abwehrend definitiv, ich würde dich auslachen und gehen.
für mich geht es...um Vertrauen, Loyalität und eine echte Basis.
Glaubst du ernsthaft du könntest das NUR mit einer Jungfrau haben und das würde ewig so bleiben? Unsinn! Ich halte das für eine dumme Ausrede, den meisten geht's nur um ihr nicht vorhandenes Selbstbewusstsein, du scheust vermutlich auch nur den Vergleich mit anderen... )
Ab einem gewissen Alter wirst du dann auf ewig Single bleiben, ist aber wohl auch besser so.
Jungfräulichkeit hat absolut NICHTS mit Vertrauen und Loyalität zu tun, auch wenn du dir das einredest oder als Ausrede (für was auch immer) benutzt.
Und das hat auch NICHTS mit "billig anbieten" zu tun, viele Frauen haben erst Sex wenn sie in einer festen Beziehung sind, hatten nie ONS und waren ihren Partnern immer treu.
Ich würde gar nicht erst versuchen Typen wie dich "umzuformen", ich würde dir eher zu einer Therapie raten.
Ach ja, und übrigens kann eine Frau die noch Jungfrau war dich auch betrügen, belügen etc. Es ist und bleibt Schwachsinn was du von dir gibst.
Du hast keine Werte. Werte sind allgemeingültig. Und du warst in so vielen Frauen drin, dass dein penis wahrscheinlich mittlerweile nen halben cm kürzer ist. Deiner eigenen Logik nach bist DU damit nicht vertrauenswürdig. Nicht fähig, loyal zu sein.
Du hast Ansprüche. Hättest du Werte, würden sie auch für dich gelten.
Da kommen sie wieder – die typischen Ausreden. Wenn ein Mann klare Werte hat, heißt es sofort „Unsicherheit“, „Vergleichsangst“ oder „fehlendes Selbstbewusstsein“. Nein. Es geht nicht darum, anderen hinterherzuhinken – sondern darum, nicht das zu akzeptieren, was sich billig anbietet.
Du sprichst von Vertrauen und Loyalität, aber drehst durch, wenn ein Mann sagt, dass er genau dafür bestimmte Voraussetzungen sucht. Widersprüchlich? Extrem. Es ist nicht mein Selbstbewusstsein, das hier fehlt – es ist dein Kontrollbedürfnis, das gestört ist. Frauen wie du stört es nicht, was ein Mann will, sondern dass er sich nicht von dir umformen lässt.