Wieso erzählt man wenn man betrunken ist so viele verrückte komische Sachen und lacht über vieles?

5 Antworten

Hallo,

das ist die Wirkungsweise des Alkohols. Allerdings reagieren Menschen nicht gleich. Manche Menschen wirken enthemmt, andere ziehen sich zurück.

Alkohol verändert die Wahrnehmung und das Verhalten der Menschen.

Kleine Mengen an Alkohol wirken auf den menschlichen Körper entspannend und aufmunternd, für manche so, für andere so.

Steigt die aufgenommene Alkoholmenge, so schränkt der Alkohol die Wahrnehmung ein und beeinflusst auch das Verhalten. Unter Alkoholeinfluss fällt es schwerer, Entfernungen einzuschätzen. Die Konzentration lässt nach, auch die Reaktionsfähigkeit. Alkohol entzieht dem Körper Wasser. Das führt oft zu Müdigkeit. Noch höhere Mengen verursachen anschließend Verwirrtheit und Orientierungslosigkeit.

Daher sollte jeder seine Grenzen kennen.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😏

Weil Alkohol eine Droge oder ein Gift ist die einen hemmungslos macht. Ab einer gewissen Menge weiß man nicht mehr was man macht und erzählt Sogar etwas dass man sonst für sich behalten würde. Und man mach auch Sachen die man sonst nicht machen würde man vernebelt sein Gehirn. Nicht ohne Grund heißt es Alkohol macht einen erst zum Affen (man ist lustig), dann zu Löwen (man ist leicht reizbar) und dann zum Schwein ( man liegt zb im Urin und eigener kotzte) auch wenn es symbolisch ist und die Tiere nicht wirklich Immer diese Eigenschaften haben.

Hallöchen, Weil der Alkohol dein Psychologisches denken Übernimmt auch wenn du dagegen kämpft scheitert man und es fühlt zur Glücksharmonen es kommt auch drauf an wie viel du trinkst es kann passieren das du verwirtes Zeug redest und auch Lustig klingen wenn man sehr viel Alkohol trinkt. Bei anderen kann es passieren das man davon agressiv wird und es nicht kontrollieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil dein Bewusstsein sehr verschwommen ist und der Rest spielt sich im Unterbewusstsein an,weshalb man danach oft nicht genau weiß was man alles so gemacht hat,da dein Unterbewusstsein da die Kontrolle über dich hat.Da sinkt auch die Hemmschwelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Love is like heaven, but it can hurt like hell🥀

Weil die Hemmschwelle sinkt und man dadurch lockerer wird.