Ist es normal in der Pupertät verrückte komische Dinge zu tun?

3 Antworten

Ich denke ja. Das gehört alles mit dazu, sich und seinen Platz im Leben zu finden. Das ist der Übergang vom Kind zum Erwachsenen, eine verrückte Zeit. Das ist das Privileg der Jugend, sich auszuprobieren, ohne alle Konsequenzen des Handelns in voller Verantwortung tragen zu müssen . Das ändert sich dann ad hoc mit dem 18. Geburtstag.

Das Denken sollte man allerdings auch als Pubertierender nicht einstellen, denn es gibt eben auch Entscheidungen, die zwar auch juristisch nicht in vollem Umfang geahndet werden, aber das gesamte Leben teilweise negativ belasten können. Also nicbt auf fahrende Züge springen, keine lebensgefährlichen Mutproben absolvieren, keine Nudes im Netz kursieren lassen, unbedingt Verhütung beachten, fair im Umgang mit anderen bleiben etc.

Ein bisschen Verrücktheit sollte man sich über das gesamte Leben erhalten. Dies macht das Leben bunt (bei all den Herausforderungen, die das Leben mit sich bringt).

Also bei mir war das schon teils wirklich fragwürdig.

Aber ich habs als pubertät abgestempelt und gut war. Man kann einfach nichtmehr richtig denken wenn das ganze blut ständig zwischen die beine fließt

Chicken292
Fragesteller

👍😁😂

Nein. Das ist nur, wenn man Pubertät mit "p" statt mit "b" schreibt.

;)

Chicken292
Fragesteller

Mimimi😂