Wieso denken Menschen, dass man als Türke moslem ist?

Frauen wirken deswegen arrogant und kommen, wenn sie schon viele Typen hatten. Weil man ihnen egal ist

5 Antworten

Ich bin Kreideweiß, deutsch und werde aufgrund meiner Kleidung ( schwarz, weit, Abaya Schmetterling, Hijab ) oftmals für eine Araberin gehalten und auf englisch von Deutschen angesprochen. Ich finde das lustig. Mach dir doch nichts aus !

Naja,

ich habe schon vor 40 Jahren, von meinen Türkischen Kollegen gelernt,

dass jeder Mensch als Moslem geboren wird,

und Frauen nicht in das Paradies kommen können.

Denn Vorurteile sind eben ganz schön in uns verankert.

Es ist schwer dagegen zu kämpfen.

Der Zeitgeist ist halt ein Idiot.

Hansi

Xyxi12345  08.04.2024, 01:22

,, und Frauen nicht ins Paradies kommen können ,, ?? Das ist aber mal ganzzzzz falsch

Kerner  08.04.2024, 04:00
@Xyxi12345

Das hoffe ich doch auch.

Doch es steht geschrieben, im Koran.

Die Stellen kann ich dir leider nicht auswendig sagen.

Hansi

Kerner  08.04.2024, 11:00
@Xyxi12345

Wenn,

dann hat Mohammad geirrt,

aber das wäre Frevel und unmöglich.

Hansi

Xyxi12345  08.04.2024, 18:42
@Kerner

Ach Kerner , du weißt ja nichtmal wo das steht 😂 vielleicht einfach mal einen koran auf deutscher Sprache kaufen und durchlesen , damit du das nächste mal nicht direkt irgendwelche Unwahrheiten im Internet verbreitest ;)

Kerner  08.04.2024, 18:45
@Xyxi12345

Nun ,

ich habe dein Koran der Schiiten und die Scharia gelesen.

Das ist aber schon über 30 Jahre her,

als dass ich die Suren noch auswendig könnte.

Also selbst mal googeln.

Hansi

Xyxi12345  08.04.2024, 18:50
@Kerner

Googeln muss nicht ich , sondern du , weil du dir hier einfach unnötige Dinge erfindest. Am Anfang hieß es ,das du es von deinem türkischen Kollegen gelernt hast und jetzt sagst du das du den Koran selber gelesen hast ….

Kerner  08.04.2024, 18:54
@Xyxi12345

Naja,

es war ein türkischer Muezzin, mit dem ich 1984 bis 1986 zusammen gearbeitet habe.

Ein wirklich heiliger und gelesener Mann.

Danach habe ich mir dann die Korane geholt.

Ja, ich weis es gibt nur Einen.

Aber drüber lässt sich nicht diskutieren.

Die ersten Zeile kann man bei den Suren eh überlesen.
Da steht immer das selbe.

Es ist nicht das was ich behaupte,

sondern es steht geschrieben.

Ich behaupte nämlich gar nichts.

Hansi

Xyxi12345  08.04.2024, 18:56
@Kerner

Ich sag da jetzt mal nichts zu , merkst du vielleicht selber ….

Kerner  08.04.2024, 19:02
@Xyxi12345

Meinst du wirklich ich merke da noch was?

Bin nun 67Jahre...

Wahrscheinlich hat das sogar die Aischa selber nieder geschrieben.

Wer weis..

Wenn ich was finde verlinke ich es oben.

Hansi

ich mag dich, weiter so

ich kenne einige Türken die Schweinefleisch (Grillen) essen und dazu Bier trinken (bis zur Besinnungslosigkeit) Party jaaa und nicht Diktatur

Weil über 90% der Türken Moslems sind.

Ist halt so. Da denkt man das.

Bei Türken sind Atheisten sehr selten. Ich k enne zb auch keinen.

Man kann also davon ausgehen, dass 1–3 % der Türken Atheisten sind. Wenn man Agnostiker oder schlicht Nichtreligiöse dazu zählt, dürfte der Anteil an Nicht-Gläubigen in der Türkei aber deutlich über 3 % liegen. Einer 2019 veröffentlichten Umfrage zufolge bekennen sich 3 % zum Atheismus.
Nakaron209  08.04.2024, 01:16

Das ist eine komplett falsche Ansicht. Kulturell sind vielleicht 90% aller Türkei Muslimisch aber Religiös gesehen stimmt das nicht. Selbst zur Fastenzeit oder Freitagsgebeten sind die Türkischen Städte belebt und Restaurant voll. Auch die Anzahl der Frauen ohne Kopftücher ist hoch.

Weil sie selbst die Türkei nicht kennen, die denken dass alle Türken aus der Türkei mit denen aus Deutschland 1 zu 1 vergleichbar sind, ich kann mit Bestätigung sagen das es nicht so ist, hier liegt ein Riesen großer Unterschied zwischen den Türken aus Deutschland und denen aus der Türkei.