Bin ich halb Moslem?

10 Antworten

du bist nicht christ oder moslem weil deine eltern es sind sondern aus deiner eigenen überzeugung heraus. Wenn du dich an regeln beider Religionen hälst und keine der Religionen vernachlässigst würde ich mich an deiner stelle einfach als gläubige bezeichnen und nicht als muslima oder christin.

Religion und Glauben sind nicht genetisch vererbbar, es sei denn, dass man von Trollen abstammt, denn bei denen ist das so.

Das Befolgen von Regeln macht niemanden zu einem Gläubigen sondern nur zu einem Regelbefolger, der vielleicht auch versucht, seine Werte daran auszurichten.

Du bist das, wovon du überzeugt bist. Das wird ni einfach vererbt.

Wenn deine Mutter einen Christen geheiratet hat, dann ist sie keine Muslima und du bist auch kein Moslem - schon gar kein 'Halbmoslem'. Das klingt so ähnlich wie  halb schwanger.

Muslim bist du, wenn du vor Zeugen das Glaubensbekenntnis gesprochen hast, sonst nicht.

Religion ist doch nicht vererblich. Du würdest ja auch nicht fragen: "Meine Mutter ist in der CDU und mein Vater in der SPD. Was bin ich?"

Wahrscheinlich machst du all diese Sachen einfach aus Gewohnheit mit. Überleg dir, ob du wirklich etwas davon glaubst, was dir deine Eltern erzählen. Es ist auch voll in Ordnung, wenn du gar nicht an Gott glaubst oder zwar an Gott, aber nicht für logisch hältst, was die Religionen von dir verlangen.