Bin ich halb Moslem?

11 Antworten

Religion ist doch nicht vererblich. Du würdest ja auch nicht fragen: "Meine Mutter ist in der CDU und mein Vater in der SPD. Was bin ich?"

Wahrscheinlich machst du all diese Sachen einfach aus Gewohnheit mit. Überleg dir, ob du wirklich etwas davon glaubst, was dir deine Eltern erzählen. Es ist auch voll in Ordnung, wenn du gar nicht an Gott glaubst oder zwar an Gott, aber nicht für logisch hältst, was die Religionen von dir verlangen.

Das kannst du dir aussuchen aber du kannst auch nach beiden religionen leben.

ich prsönlich finde es schwachsinn religionen so zu trennen. viele religionen haben ähnliche regeln und auch nur einen gott der immer anders heißt.

ich finde es nicht gut das so oft nach religionn getrennt wird und stehe selber auch zwischen verschiedenen Glaubensrichtungen.

Religion und Glauben sind nicht genetisch vererbbar, es sei denn, dass man von Trollen abstammt, denn bei denen ist das so.

Das Befolgen von Regeln macht niemanden zu einem Gläubigen sondern nur zu einem Regelbefolger, der vielleicht auch versucht, seine Werte daran auszurichten.

Moslems ist es verboten Schwein zu essen.Ist den Christen umgekehrt auch irgendwas untersagt, was für Moslems völlig normal ist?

...zur Frage

100% Muslimin mit einem halben Moslem zusammen?

Hallo! Hab versucht etwas im Internet zu finden, aber nichts gefunden, was momentan zu meiner Situation passt...

Ich bin Muslimin, also beide Elternteile sind Moslems. Mein Freund ist halb Moslem und halb Kathole bzw. Atheist. Sein Vater ist Moslem und seine Mutter war Katholin, ist aber nun Atheistin. Er wurde eher muslimisch erzogen & interessiert sich für den Islam.

So, meine Eltern habens nun herausgefunden. Ich bin mit ihm schon 3Jahre zsm & ich dachte immer, dass das nie ein Problem sein wird. "Da ja er wenigstens zur hälfte moslem ist"

Meinem Vater ist es egal, er sagt, wenn ich ihn liebe, soll ich ruhig mit ihm zsm bleiben. Meine Mutter hingegen, ist totall dagegen! Warum: weil er kein reinblütiger Moslem ist. Und das ungläubige Blut in sich trägt.

Ich weiss auch, dass eine Muslimin einen Nicht-Moslem nicht heiraten darf. Aber was ist mit Halb-Moslem???

...zur Frage

Wie seht ihr das? Gott ein Christ?

Jemand der in England wohnt ist Engländer. Die Queen steht über dem Volk, trotzdem ist auch sie Engländerin. Ein Gläubiger ist zb Christ oder Moslem, aber ist auch Gott oder Allah oder Engel Christen bzw. Moslem?

...zur Frage

Wäre es sinnvoller, wenn nur islamische Staaten moslemische Flüchtlinge aufnehmem und christliche Staaten nur christliche Flüchtlinge?

Welche Moslem fühlt sich schon wohl in einer von Christen beherrschten Welt und welcher Christ könnte sich wohlfühlen in einer von Moslems beherrschten Welt? Gleichzeitig drängt sich die Frage auf, wie Moslems in einem christlichen Land langfristig glücklich sein können und Christen in einem moslemischen Land? Beide, Christen und Moslems, können sich in der Regel nicht oder nicht besonders leiden, hassen sich sogar mitunter, bis auf die wenigen Freundschaften, die unter Christen und Moslems existieren. Die meisten Christen und Moslems können sich doch nicht ausstehen und gehen sich deshalb lieber aus dem Weg. Nicht nur wegen der unterschiedlichen Religion, sondern auch wegen der unterschiedlichen Lebensweise.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?