Was muss ich beachten als Moslem?

7 Antworten

Man darf als Moslem alles, was auch alle anderen dürfen!

Dass Du Dich in irrer Verblendung einschränkst, wissen andere Menschen nicht - Mach* Dir halt weiter Sorgen und habe ANGST, wenn das für Dich so wichtig ist!

MellyG 
Beitragsersteller
 23.07.2022, 14:28

Was ist den mit dir los

Zertifizierter  21.05.2025, 13:14
@MellyG

Das sollte man DICH fragen - angesichts Deiner Fragestellung! - Du musst nur die gelten Gesetze beachten! ....und das natürlich auch als Moslem!

Wenn die Teller und das Besteck gewaschen wurden, brauchst du dir keine Sorgen darum machen, du kannst die nutzen.

Nur darum, was du isst, darauf solltest du achten. Es ist nicht nur Schwein verboten, sondern auch andere Tiere, wenn diese nicht Halal geschlachtet wurden.

As Selam u aleykum

Soweit ich weiß darfst du von den Tellern essen, jedoch solltest du darauf achten dass das Essen, welches serviert wird helal ist, also z.B dass es kein Schwein ist oder dass das Fleisch helal geschlachtet wurde.

Gute Nacht und viel Spaß bei deiner Familie! :)

MellyG 
Beitragsersteller
 23.07.2022, 02:13

Ich danke dir weil ich bin neu konvertiert und muss alles noch lernen. Aber egal welche Teller ist das egal ?

NeedForSpeed22  23.07.2022, 02:16
@MellyG

Soweit ich weiß - Ja, es ist egal was vorher auf den Tellern serviert wurde so lange sie sauber sind.

Das geht, ja. Nur du selbst solltest kein Schwein essen. Streng gesehen sollte man auch dies hier beachten:

Dem Muslim ist nicht nur der Genuss alkoholischer Getränke verboten, sondern auch die Produktion von Alkohol und dessen Verkauf an Nichtmuslime. Deshalb darf ein Muslim weder in seinem Geschäft Alkohol verkaufen, noch darf er in einem Geschäft arbeiten, in dem Alkohol verkauft wird.
Der Prophet (s.a.w.s.) sagte dazu Folgendes:
"Verflucht wurde der Alkohol auf zehnfache Weise: Er selbst und der, der ihn produziert oder produzieren lässt, ihn verkauft oder kauft, ihn transportiert oder zu sich transportieren lässt, von seinem Erlös lebt, ihn trinkt oder ausschenkt."
In einer von Umer (r.a.) überlieferten Hadith sagte der Prophet (s.a.w.s.):
"Wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt, der setze sich an keinen Tisch, an dem der Alkohol kreist."

Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 32

Zudem mache ich darauf aufmerksam, dass etwa Rind- oder Geflügelfleisch nur dann halal ist, wenn das Tier islamisch geschächtet wurde.

Lacrimis27  23.07.2022, 03:18

Islamisch geschächtet gibt's nicht zu kaufen - das ist grundsätzlich massentierhaltung - industriell eben... Das widerspricht den Vorschriften... Steht halal drauf und ist haram drin

Alkoholherstellung - super Stelle für ein Wiederspruch in der islamische. Lehrer den. Zum Essig sagte Mohammed welch eine vorzügliche Speise... Den lobte er - das ist verstorbener Wein.... Es gibt kein Essig ohne Alkoholherstellung

Lacrimis27  23.07.2022, 03:22
@Lacrimis27

Blöd wenn ein allmächtiger das nicht weiß..... Oder sein Liebster Prophet

Natürlich darfst Du! - WArum solltest Du nicht dürfen??