Wieso bin ich so schnell abgelenkt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Konzentrationsmangel kann theoretisch an Vitaminmangel liegen. Du könntest z.B.: beim Arzt oder auch Online (wird Dir nach Hause geschickt) einen Test machen ob deinem Körper bestimmte Stoffe fehlen. (Spreche vielleicht einfach mal deine Mutter darauf an.)

Wenn du sehr gerne dieses Spiel spielst. Vielleicht kannst du einmal mit deinen Eltern ein "Belohnungssystem" vereinbaren. Du lernst z.B.: 2 Stunden an dem und dem und darfst dafür 30 Minuten Spielen oder ähnliches.

Wichtig beim Lernen ist, das du auch Pause zwischen durch machst. Z.B.: könntest du die pomodoro Technik verwenden 4 x 25 Minuten arbeiten mit jeweils 5 Minuten Pause und danach 15 bis 20 Minuten Pause. In den Kurzen Pausen kannst du dich ein bisschen bewegen und z.B. Dehnübung machen und für die größere Pause überlegst du Dir etwas was Dir Spaß macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eventuell würde es Dir auch helfen wenn du Sport machen würdest. Dieses fördert dein Körper und bist ausgeglichener.

1
@schattenwueste

Ich darf kein Sport machen wegen meinem kaputten Knie bzw. Hab jetzt auch schon seit 1,5 Jahren keine Sportlichen Aktivitäten gemacht und in der Schule kein Sportunterricht gehabt. Aber trotzdem danke ich denke ich werde mal versuchen ein Belohnungssystem auszuhandeln.

0
@Neertan

Ist gibt auch Workouts wo du deine Knie nicht belastest. Ich kann dazu jetzt nichts genaues sagen, da ich nicht weis wie schlimm es mit deinem Knie ist. (Aber du kannst ja bei bei Google oder Youtube schauen nach "Workout ohne Knie".) Aber vielleicht könntest du auch z.B.: regelmäßig schwimmen gehen. (Wenn das bei euch möglich ist.)

0

1. Du spielst weniger roblox aber dafüfr mehr andere spiele zum Beispiel Minecraft

2. Du spielst 24/7 roblox (bessere wahl)

0

Es gibt mehrere Möglichkeiten, was du tun kannst:

Vereinbare mit deinen Eltern eine feste zeit, in der du den PC nutzen darfst. Beispielsweise ein oder zwei stunden am Tag. Der Rest wird für Schulaufgaben genutzt.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass du dich konsequent auf deine Hausaufgaben konzentrierst. Setze dir bitte zum Ziel, dass man nur einen guten Beruf bekommen kann, wenn man einen guten Schulabschluss hat. Irgendetwas im Spielebereich zu machen, bringt auf Dauer gar nichts, wenn du keine abgeschlossene Schullaufbahn hast.

Da du nach diesem Spiel schon süchtig zu sein scheinst, wäre zu überlegen, ob es eine Option für dich wäre, dich mal an eine Suchtberatung zu wenden oder eine Suchtprävention durchzuführen, damit du nicht mehr ganz so sehr an dieses Spiel gebunden bist und dich mehr auf die Schule konzentrieren kannst.

Des Weiteren könntest du alles, was dich ablenkt, weit weg von dir legen oder wenn es dir hilft, als Eselsbrücke, dir vorstellen, was jetzt deine Lieblings-Charaktere wohl als Antwort auf eine Hausaufgabe geschrieben hätten. Dadurch verknüpfst du Hausaufgabe mit dem spiel gedanklich und hättest einen kleinen anreiz, dich besser zu konzentrieren.

versuch 50%roblox und 50%schule ,weil schluss endlich darft du warscheinlich mehr roblox spielen ;).Also streng dich für schule an dann kannst du zocken und deine eltern meinen es nur gut mit dir weil wenn du nur zockst und dchlechte noten schreibst dann bekommst du wenn erwachsen bist keinen gescheiten job und bist unglücklich

Ja aber ich krieg es ja eben nicht hin mich auf die Schule zu konzentrieren weil ich durchgehend an roblox denke. Meine Eltern sagen ja auch immer wenn ich mich anstrenge und gute noten schreibe kann ich so viel zocken wie ich will. Nur leider kommt es nie dazu

1
@Neertan

Bei guten Jugentherapeuten wirst du gut aufgehoben sein! Und glaub mir die Fachmänner/frauen wissen ihr Element und werden deine Konzentrationsstörung aufheben

0
@Neertan

Dann reis dich zusammen das leben besteht nicht nur aus spielen.Mehr kann ich auch nicht sagen mehr geht halt nicht .Mach dir einfach zum neuen ziel mehr lernen umzumehr zocken.Deine Eltern müssen ziemlich streng sein wenn du mit 14 nicht zocken kannst.Sag ihnen vielleicht ,das wenn sie dich zocken lassen ,das du dich mehr für schule anstrengst so habe ich es früher gemacht

0

Was möchtest Du wissen?