Ich will unbedingt Roblox aber meine Eltern wollen das nicht?
In meiner Schule spielen meine Freunde gemeinsam Roblox aber ich kann nicht mitmachen da meine Eltern mit Roblox nicht erlauben.Sie finden es blöd da sie im Appstore gesehen haben das es dort um gewalt geht und auch Horrorspiele gibt.Sie verstehen es nicht dass ich das gar nicht spielen muss.Eigentlich wollte ich Roblox wegen den Towern oder den Lobbys.Mich interessiert dieses Horrorgame gar nicht ! Außerdem kann man bei Roblox in Appkäufe halt Robux kaufen…Aber das würde ich nicht tun !Ich brauche eure Hilfe!Wie kann ich meine Eltern überzeugen ?
3 Antworten
Sag ihnen, dass man einstellen kann, was du spielen kannst.
Sie können einfach einen pin machen:

Hay. Man muss solchen Helikoptereltern klar machen, dass Roblox kein Ballerspiel ist. Man muss Ihnen vor allem klar machen dass Roblox nicht EIN Spiel ist.
Roblox ist eine ENGINE in der Menschen Spiele entwickeln.
SPIELE. Mehrzahl! Die Horrorspiele und Gewaltspiele die man dort findet, sind lächerlich. Horror in Roblox verträgt sich nichtmal.
Ich würde vor allem erwähnen dass Roblox ein super Weg ist um selbst in die Programmierung einzusteigen, eben weil es eine Engine ist in der jeder in die Spieleentwicklung hereinschnuppern und was lernen kann. Ebenso gibt es extrem viele Spiele die die Kreativität und co fördern.
Hauptsache so Kack Eltern wird klar gemacht dass Roblox kein einzelnes Spiel ist.
Du hast nur einmal Eltern. Eltern, die sich Gedanken machen.
Sie so zu bezeichnen, ist undankbar.
Hab ich bereits in einer Antwort erläutert.
(Edit: falsch. Habe ich wohl vergessen abzuschicken XD)
Ich kenne deine Eltern natürlich nicht, also weiß ich leider nicht, wie sie genau drauf sind.
Falls du schon 12 bist (habe ja keine Ahnung wie alt du bist), kannst du auf jedenfall sagen, dass es ab 12 ist und die Spiele nicht so schlimm sind.
Es gibt da ja eine Chat Funktion, von sowas sind meine Eltern zum Beispiel nicht der Fan (wollte das mal vor 2 Jahren). Aber man kann diese Funktion aus machen, das kannst du auch sagen.
Und halt, dass du mit deinen Freunden spielen willst und ihnen versicherst, diese Horror Games nicht zu spielen. Sie müssen ja auch vertrauen in dich haben;)
Hast du dein Roblox wenn ja wie hast du deine Eltern (wenn es so wäre) überredet?
Das Problem war halt, war noch unter 12 und da waren meine Eltern noch etwas streng, beim Thema FSK.
Habe meinem Vater die App gezeigt und meinte ich würde die sehr gerne zusammen mit meiner besten Freundin spielen. Er hat sich dann erst mal erkundigt und meinte dann auch, dass der Chat dann ausgestellt werden würde und so. Ich habe ihn versichert, diese komischen Spiele nicht zu spielen (manchmal haben meine Eltern zu viel Vertrauen in mich, weil habe es noch nie gebrochen lol). Dann ist das Thema aber irgendwie verschwunden, keine Ahnung wieso.
Vielen Dank auf diesem Weg habe ich es noch nicht versucht….
Wieso sofort auf die Eltern gehen?