Wie zeichnet man dieses Exponentialfunktionen?

4 Antworten

den Verlauf von f(x) = 2^x kann man in etwa anhand ausgezeichneter x-Werte skizzieren. Dann Verschiebung in Richtung y-Achse berücksichtigen.

Mach zuerst eine Wertetabelle mit x = -3,-2,-1,0,1,2,3

Trage die Punkte ( -3 / (2^-3 -2) ) also ( -3/ -1.875 ) ins KO-System ein

Naja, so wie man andere Funktionen auch zeichnet. Erst eine Wertetabelle berechnen, dann die y-Werte in ein Koordinatensystem einzeichnen.

Wenn Du Dir unsicher bist kannst Du auch den Computer zeichnen lassen:

https://www.geogebra.org/calculator

Hallo,

mach eine Wertetabelle und zeichne.

Moderne Taschenrechner können Wertetabellen automatisch anzeigen.

Bild zum Beitrag

🤓

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Unterricht am Gymnasium
 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)