Wie wussten die ersten Menschen wie sie sich vermehren können?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die körperlichen Handlungen, sind feste Handlungsmuster, die in unserem Gehirn fest verdrahtet sind und in der DNA codiert sind. Die Bedingungen, unter denen diese Handlungen angemessen sind, sind erlernt.

Es gibt definierende Kriterien für Instinkte, darunter, dass das Verhalten automatisch und unwiderstehlich sein muss, zu einem bestimmten Zeitpunkt während der Entwicklung auftritt, bei jedem Mitglied der Spezies vorkommt und nicht veränderbar ist. Die meisten Wissenschaftler sind sich einig, dass der Mensch kein instinktives Verhalten zeigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Biologiestudent (B.Sc.)
J0T4T4  10.08.2023, 18:11

Das heißt, sie haben einfach genügend Löcher ausprobiert?

HoIIy  10.08.2023, 18:59
@J0T4T4

(?)

Die körperlichen Handlungen, sind feste Handlungsmuster
ZuNiceFrage  10.08.2023, 19:36
@HoIIy

Er hat

Die Bedingungen, unter denen diese Handlungen angemessen sind, sind erlernt.

nicht verstanden

Das haben sie spätestens dann gemerkt, wenn ihre körperliche Begegnung ein Kind hervorgebracht hat. Sex ist etwas Sinnliches und hat nichts mit großem Nachdenken zu tun.Sieht man ja auch an den Tieren.

Der Mensch hat einen angeborenen Sexualtrieb, genau wie Tiere. Und irgendwann werden sie den Zusammenhang zwischen Sex und Kinder kriegen wohl festgestellt haben, weil das die Folge von regelmäßigem Sex ist.

ja, genau wie jedes andere Lebewesen auch....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wie wussten die ersten Menschen wie sie sich vermehren können?

Das wissen schon Viren, Bakterien, Würmer und alle anderen Tiere auch. Der Trieb macht das schon, dass der Schlüssel zum Schloss findet und falls nicht, stirbt die Art halt aus.