Wie würdet ihr reagieren wenn ihr in der Fitness Umkleide einen Mann im Jockstrap sehen würdet?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch ganz normale Unterwäsche.
Erst recht zum Sport; dafür wurde sie schließlich entworfen.

Soll er halt tragen. Wie soll ich da denn drauf reagieren? Muss ja schließlich dem Mann gefallen und nicht zwangsläufig mir. Zumindest solange es nicht mein Partner ist xD

Daneben finde ich Jockstraps schön und bequem.

Reagieren? Gar nicht.

Innerlich den Kopf schütteln schon. Ist schon ziemlich absurd, sich in normalem Umfeld absichtlich so zu zeigen.

Es ist wie immer mit Toleranz: Jeder darf tun, was er will, aber andere dürfen darüber auch denken, was sie wollen. Es geht nur in beide Richtungen gleichzeitig.

musclehunk97
Fragesteller

Aber warum sich so zeigen? Zum gleichen Moment rennen andere komplett nackt in der Umkleide umher und da ist es dann wieder egal?

Kajjo  11.05.2023, 14:10
@musclehunk97

Ja, richtig, völlig nackt oder normal angezogen ist sozial adäquates Verhalten.

Pornographische, sexuell konnotierte Wäsche ist geradezu übergriffig. So etwas will niemand ungefragt anschauen müssen. Da möchte man die Wahl haben.

Nacktheit ist natürlich, Sex-Outfit ist es nicht.

musclehunk97
Fragesteller
@Kajjo

Jockstraps kommen aus den USA und werden da seit Jahrzenten beim Sport getragen. Die Unterwäsche hat einen funktionellen Hintergrund und wird nur erst seit letzter Zeit vermehrt sexuel verwendet

Kajjo  11.05.2023, 14:13
@musclehunk97

Ich kenne das ausschließlich als sexuell konnotierte Unterwäsche und habe das noch niemals in anderen Kontext gesehen.

Was wo angeblich in den USA Mode ist, spielt für Deutschland auch keine Rolle.

Ich bin oft in Fitnessstudios und habe so etwas dort noch nie gesehen.

musclehunk97
Fragesteller
@Kajjo

Interessant aber dass du schon weißt das die Kleidung zu sexuellen Kontexten verwendet wird und es dich dennoch so empört

Kajjo  11.05.2023, 16:15
@musclehunk97

Was ist das denn jetzt für ein Argument? Ich kenne auch Erektionen oder sex und dennoch wäre beides in einer öffentlichen Umkleide total deplaziert.

Natürlich kenne ich so etwas.

Wenn er auch den Körper hat wie der Mann auf dem Foto, dann würde ich vermutlich Applaus klatschen. Sorry, bin heute unmöglich. 🤣

*generic British accent* "You've worn your orgy pants to the gym, haven't you?"

Bitte, irgendjemand, sagt mir, dass ihr diese Referenz verstanden habt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Asexual.