Wie würdet ihr reagieren, wenn euch jemand "dummes Blondchen" nennt?

14 Antworten

Du hast Deinen Account jetzt seit September, nennst Dich selbst DummeStudentin, aus welchem Grund auch immer, und wunderst Dich dann, wenn Dich jemand als "dumm" bezeichnet? Wenn Du Dich selbst schon runtermachst, wie kannst Du da von anderen ein besseres Verhalten erwarten. Nicht die Anderen sind in der Verantwortung, an Dich zu glauben und etwas Gutes aus Deinem Leben zu machen, sondern nur jede Person für sich, also streng Dich mal etwas mehr an, triff gute, also weise Entscheidungen und sei darin konsequent. Und was das "Blondchen" angeht, so dürfte klar sein, welche Haarfarbe Du hast - sei es natürlich, oder gefärbt bzw. getönt - aber eben auch im Kontext der Aussage, die Du zitiert hast, was für Vorurteile die Person hat, die das gesagt hat.

Wenn du ihn kennst, dann überzeuge ihn vom Gegenteil. Wenn du ihn nicht kennst, lache darüber und denke nicht weiter darüber nach.

Aber einen Anlass für so einen Ausspruch musste es doch geben.

Kommt drauf an wie es gemeint war. Vielleicht war es ja eher spaßig.

Gar nichts von beiden,einfach ignorieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, wie kam es denn überhaupt zu dieser seltsamen Ansprache?

So ganz aus dem nichts wird Dich doch eher mit nur geringster Wahrscheinlichkeit jemand als "dummes Blondchen" anreden wollen.

LG, MZ