Wie würdet ihr reagieren als Eltern?

11 Antworten

Soll sie halt. Muss ja nichts heißen. Entweder sie zeigt nur ihren Support oder ist selber lesbisch etc. Dann würde sie mir das jedoch irgendwann schon sagen. Vielleicht mag sie aber auch einfach ein Regenbogen Armband.

Als Vater würde ich sie fragen, ob sie damit etwas ausdrücken möchte - und wenn ja, was? ==> ich würde mit ihr über Anschauungen und verschiedene Lebensweisen sprechen, ggf. verschiedene Meinungen einfach mal austauschen.

Wenn sie es IMMER tragen würde, und es etwas enger wäre, müsste man da etwas aufpassen.

Ab und zu sollte sie es dann am besten ablegen, ist sonst alles andere als gesund.

Das betrifft aber generell Armbänder.

Aber sonst: wenn sie sich bewusst darüber ist, darauf eventuell angesprochen zu werden und das okay findet, kann sie machen wenn sie das will.

Habe damit prinzipiell keine Probleme oder so, außer in Bereichen, ein Armband generell eine Gefahr wäre.

Sie kann tragen was sie will, werde ihr sowas nicht verbieten. Ich persönlich finde Regenbogen schön, Zeichen der Vielfalt und Toleranz

Wäre nicht begeistert. Würde mit ihr reden und auch nicht wollen dass sie es trägt wenn sie mit mir unterwegs ist.

Lena17298 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 23:03

wieso

allocigar78  06.01.2025, 23:16
@Lena17298

weil ich eben nicht begeistert wäre wenn meine Tochter in so einer Linksgrün Bewegung unterwegs ist. Es gibt von Natur aus zwei Geschlechter und dass diese ganzen Gendefekte die leider existieren (und für die natürlich niemand etwas kann) heute auch noch gefeiert und als das non plus ultra normale hingestellt werden - sorry ich finde das krank.

allocigar78  06.01.2025, 23:58
@Lena17298

Deswegen sagte ich ja niemand kann da etwas dafür das ist vollkommen ok aber das dann zu Show zu stellen ist ja was ganz anderes.

ManagerKordel  07.01.2025, 05:41
@allocigar78

richtig ekelhafter Kommentar. Das du so etwas als krank bezeichnest... Lass die Menschen doch einfach so leben wie sie möchten, die schaden doch niemandem.

allocigar78  07.01.2025, 19:53
@ManagerKordel

Wie schon gesagt es geht um das "zur Show stellen" nach dem Motto: seht her ich bin Trans/schwul/lesbisch/divers - das ist das geilste der Welt ich bin normal nicht ihr! - so kommt man sich ja inzwischen fast vor bei dem ganzen Regenbogengedöns. Es kann niemand etwas für einen Gendefekt - keine Frage, aber dann die Natur umzudrehen und das als das normale hinzustellen - naja... schau Dir doch diese Umzüge als CSD an da schämt man sich ja.