An die Eltern: wie würdet ihr reagieren, wenn eure 14 jährige Tochter euch darum bitten würde, dass ihr kurz das Haus verlässt, damit?
sie mit ihrem Freund 'ihr erstes Mal' haben kann?
Man hat mir diese Frage gestellt, aber ausser 'das wäre viel zu früh', konnte ich nichts Vernünftiges antworten.
8 Antworten
Ich würde ihr sagen, daß ich keinesfalls deshalb das Haus verlassen würde, - in ihrem Zimmer kann sie doch machen was sie will.
Ich glaube ich würde mich königlich amüsieren.
Nein, ich gehe nicht 2 Stunden spazieren, damit sie ihren Spaß hat. Aber sie kann natürlich ihr Zimmer abschließen. Oder abwarten, bis "die Alten" mal essen gehen!
Ich würde ihr ganz klar sagen dass ich mich von ihr nicht aus meinem Haus schicken lasse. Wenn sie Sex haben will und die Verhütung geklärt ist soll sie sich einen Kopf machen wohin sie gehen. Auf der anderen Seite würde ich aber auch diskret über Geräusche hinweg hören wenn sie e bei sich im Zimmer treiben..
Ich würde ihr sagen das draußen kalt ist und wenn sie nicht geld für kino locker machen kann, muss sie wohl warten bis sommer ist.
<><
Ich würde entgegnen, dass sie das auch haben kann, wenn ihre Eltern sich im Haus befinden.