Wie würdet ihr in dieser Situation reagieren?

4 Antworten

Schach ist das einzige Spiel, das von Anfang bis Ende keine Lotterie hat, kein Glück...es, du musst immer alles sehen und bedenken...ein Fehler, etwas übersehen und du kannst den König auf das Schlachtfeld legen.

Was ich lustig finde, an diesem Spiel, ist...dass die Dame, also die Königin, die Schlacht führt...weil der König, er kann nix machen...eigentlich noch lustig...man könnte fast noch was anderes daraus lernen...

Ja sollte wieder mal mehr Schach spielen, meinen Mann würde es freuen

Schach ist nicht Poker. Die Figuren sind immer zu sehen, und ein guter Spieler agiert nicht auf Vermutung, was sein Gegner denkt. Die besten Schachspieler sind heute Computer, deren Menschenkenntnis sich ja nun wirklich in Grenzen hält...

Ein Feind ist, wer dich mit Rafinesse scheinheilig, heuchlerisch ausnutzen will. Dem musst du mit List begegnen. Logisch, dass du ihm nichts verraten darfst. Oder ihm falsches sagen. _ Schach ist ein Kriegsspiel. Wie tun sie es z. Zt. im Krieg?

Es ist das, was auch dein Schachspieler tut.

Tust es mit einer List, die dich schützt, ihm nicht Schaden zufügt, bist DU sogar in der Feindesliebe, der grössten Liebe, die es gibt.

Es ist die Liebe, die dann zu uns mehrfach zurück kommt.

Zum Feind kommt auch mehrfach seines zurück.

(Ist das Kausalitätsgesetz der Hermet. Gesetze.) Die sollte man kennen u beherzigen.

verreisterNutzer  02.12.2023, 01:54

Ja eine list in der ich mich unkennbar mache bzw ich irritiere sie ? Meinst du so? Sie können schwer einschätzen wie sie weiterkämpfen müssen um mich zu treffen ?

Kanimose  02.12.2023, 02:12
@verreisterNutzer

Klar. Intelligent sein.

Muss man in jeder Situation immer NEU entscheiden.

Jede Situation ist anders und erfordert anderes AGIEREN. Niemals reagieren. Denn der gibt sich in die Hand eines Angreifers.

Ich war kurz davor, Dir zu helfen. Bis ich verstand: ich gewinne oder verliere meine Schachspiele allein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung