Habt ihr Feinde?

Ja 44%
Eher nicht 35%
Nein, auf keinen Fall 21%

43 Stimmen

20 Antworten

Eher nicht

Ich habe zumindest niemanden, den ich als meinen persönlichen Feind bezeichnen würde.

Ich nehme jedoch durchaus an, dass es Leute auf dieser Welt gibt, die feindlich gegen Personengruppen gesinnt sind, deren ich ein Teil bin - ob nun auf Grund von Nationalität, Rasse, Meinung, Geschlecht, Berufs-/Bildungs-/Gesellschaftsstand oder sonstigem [*edit: und eine solche Feindschaft würde ich sicherlich häufiger reflektieren].

Ja

Mehrere Einzelpersonen, und auch mehrere klar definierbare kleine Menschengruppen sind meine Feinde um nicht zu sagen Todfeinde seit Jahrzehnten, und daran wird sich auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts mehr ändern.

Ich weiß, das klingt jetzt dramatisierend und krank, ist aber die Wahrheit.

JESUS schützt mich.

Eher nicht

Feine nicht, es gibt halt Menschen die kann man gut leiden und die einen auch und andere die kann man nicht leiden und die einen auch nicht, aber Feinde sind es trotzdem nicht

Nein, auf keinen Fall

Es gibt Menschen die ich nicht mag und die mich nicht mögen, aber bei weitem ist es keine Feindschaft zwischen uns

Eher nicht

Hey,

seit mein Freund Schluss gemacht hat und der gesamten Klasse erzählte ich hätte ihn betrogen (WAS ICH NICHT HABE!) mag mich meine Klasse nicht und an jeder kleinigkeit die irgendwie falsch läuft bin nun ich schuld...

Aber als "Feinde" würde ich meine Klasse nicht bezeichnen.

MfG


Alburnus  03.06.2023, 21:32

Oh mein Gott. Das ist ja furchtbar. Hat Deine Klasse nicht eine Art Intranet, oder einen gemeinsamen Account irgendwo bei Social Media?

Dort würde ich an Deiner Stelle am letzten Tag vor den großen Ferien einfach nur posten: "Es stimmt absolut nicht, was Ihr über mich glaubt. Ihr seid belogen worden. - Schöne Sommerferien Euch allen!" Dann bist Du erstmal für ein paar Wochen in Sicherheit, und die anderen können sich in dieser Zwischenzeit mal überlegen, ob sie Dir oder Deinem Ex glauben wollen.

Falls das nicht hilft, würde ich schon fast überlegen die Schule zu wechseln.

RhinoLover  03.06.2023, 21:47
@Alburnus

Hey.

Mein Ex ist unglaublich beliebt in der Klasse und ich nur eine Außenseiterin. Sie würden mir niemals glauben.

Schule wechseln ist nicht so einfach möglich, da ich auf eine Privatschule gehe und es die beste Schule in der Umgebung ist. Meine Noten sind auch Klasse, 1,15er oder 1,23er Schnitt zur Zeit (Entscheidet sich wenn ich die nächste SA zurück bekomme ;) )

Alburnus  03.06.2023, 22:25
@RhinoLover

Wenn Du so gut in der Schule bist, würde ich mal denken, dass die anderen neidisch auf Dich sind - denn aus deren Perspektive hattest Du Dir obendrein noch den coolsten Typen geangelt und hast es (vermeintlich) nicht mal nötig gehabt ihm treu zu bleiben.

Für Deine Klasse bist Du nicht zu klein, sondern zu groß, um dazuzugehören, auch wenn sie es von außen natürlich anders aussehen lassen. Glaube mir, die sind eigentlich neidisch auf Dich, zumindest unbewusst.

Fassadept  22.04.2023, 22:08

<Aber als "Feinde" würde ich meine Klasse nicht bezeichnen.>
Ich habe beim Thema 'Feindschaft' da ja als erstes an den ehemaligen Freund und nicht die Klasse gedacht ... oder ist da der Vermerk 'zu ignorieren' eher angebracht als 'Feind' ... oder ist es auch da nur eine Abneigung und keine Feindschaft?

RhinoLover  23.04.2023, 08:19
@Fassadept

Na ja. Er beleidigt mich ständig und setzt Gerüchte über mich in die Welt aber seitdem seine ("neue") Freundin Schluss gemacht hat ist er wieder "normal" zu mir.