Würdet ihr euch selbst als "Weichei" bezeichnen?

11 Antworten

Ja, ein wenig schon. Ich kann aber auch das Gegenteil: absolute Härte. Das ist das Erbgut meiner beiden Großväter. Der eine war ein kerniger um nicht zu sagen wüster Landwirt, der andere ein feinfühliger Künstler.

Bei Trauerfeiern bin ich immer der, der die meisten Tränen vergießt. Ich werde dann immer für einen nahen Angehörigen gehalten und erhalte viele Beileidsbekundungen. Schäme mich aber nicht.

Ist nun mal so!

Ich verstehe den Begriff "Weichei" jetzt eher als sehr positiv. Als friedfertig, nicht gewalttätig, behutsam und eher kritischen Situationen aus dem Weg gehend. Da bin ich eher wirklich ein Weichei. :-) Mich kann man auch eher leicht ausnutzen, egal.

Soll ich mich selber beleidigen?

Ich bin kein Weichei

Ich bin nur zu zweit (mit meinem jüngeren Bruder) in einem leeren internationalen Personenzug der 9 Zugwaggon hat in der Nacht nach Wien gefaren. Angstfrei.

Praha Hlavni Nadraži - Wien Westbahnhof

Als Zugpersonal über 16 Personen insgesammt ausmachte - habe ich keine Angst gespürt. Da waren sozialistsche noch tschechische Zugsoldaten, Zöllner, Nachrichtedienstbeamte, Spezialdienstler. Unsere Papiere waren top i. O. Die waren alle erstaunt, aber haben nichts verdächtiges gefunden uns mitzunehmen.

Ich weiß: ich bin kein Weichei.

Weicheier esse ich gerne zum Frühstück. Zu hause bin ich ein Master. Die sind immer so weich das meine Frau ist immer begeistert.

Vanessa63  29.02.2024, 10:55

Komm nimm deine Pillen und geh ins wieder ins Bett, Opa

naja, ich höre das Wort noch relativ oft im Alltag…Natürlich nicht auf mich bezogen, sondern im allgemeinen Sprachgebrauch. ;)

Ich persönlich würde mich natürlich nicht als Weichei bezeichnen🤣

Ja.

Sehr mitfühlend, öfter den Tränen nahe (wenn es anderen Menschen schlecht ergeht) wenig Durchsetzungskraft gegenüber einer geliebten Frau, lieber mal die Klappe halten, als zu streiten.

Den 'Fehler erstmal bei sich selbst suchend, als bei anderen Menschen.

Unerledigte Arbeiten von Kollegen m, w, d, miterledigen, statt diese bei der Chefin anzuprangern.

In der WG spülen und aufräumen, damit andere nicht deswegen diskutieren oder gar streiten.

Also kurz:

"Der typische Luser (deutsch geschrieben) und das Weichei.

UND, zu allem Überfluss 🙃 auch noch ein Stück weit zufrieden damit ...

CarlosMerida  29.02.2024, 10:41

NA, dann passt es doch - Da fehlt jetzt nur "Dein Deckelchen" - viel Glück:)