Warum hält mir mein Feind die Tür auf?

3 Antworten

Ist das ein älterer Herr?

In einer bestimmten Generation gehört es zum guten Ton die Tür aufzuhalten.

Das er dann allerdings flucht, lässt mich etwas am Geisteszustand zweifeln.

Bist Du weiblich?

Inkognito-Nutzer   18.11.2023, 20:37

Nee, wir sind etwa im selben Alter, Anfang 20, ja ich bin weiblich. Aber falls du denkst, es hätte was mit Verliebtheit zu tun, das ist nicht so. Er kann mich nicht leiden und ich kann ihn auch nicht leiden, eigtl. ist er mir gleichgültig.

Er ist höflich, kann dich aber trotzdem nicht leiden.

Hallo,

Nur zur Klarstellung: Du hast einen Feind? Woher weißt du dass er dein Feind ist???
Aber ich will versuchen dir zu helfen.

Ganz lange hatte ich so eine ähnliche Situation. Jahre um genau zu sein, nur dass die Person halt eine Sie war und ich habe Sie gehasst und ich glaube sie mich auch. Und oft habe ich ihr die Türe aufgehalten und sie hat ur deppat die Augen verdreht und herablassen "Daaankeee" gesagt. Das hat mich immer aufgeregt und ich glaube ich habe auch einmal geflucht, aber ich weiß es jetzt nicht mehr so genau. Jedenfalls irgendwann habe ich Mal den Mut zusammengenommen und sie darauf angesprochen, und seit 2 jahren sind wir in einer Beziehung. (Zum Spaß wurde das zu einem Insider).
Ich meine das ist bei mir sicher eine Ausnahme, aber es hat sich gezeigt, dass wir einfach nicht miteinander geredt hatten und in unseren Gedanken der Hass aufeinander irgendwie selbst ausgedacht wurde und gar nicht real und echt war sonder eine Fantasie neben dem Arbeitsstress der zusätzlich belastet hat. Und deswegen kann ich dir nur empfehlen das Gespräch zu suchen (Falls du das noch nicht getan hast). Notfalls nimm es auf falls es arbeitsrechtlich relevant ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung