Macht man sich beliebt wenn man immer schön die Tür offen hält und andere grüßt oder behilflich ist?

9 Antworten

Nee,das kann auch zu viel werden und dann ist man genervt. Hilfe ist mal ganz gut aber man sollte nicht übertreiben oder gar eine Gegenleistung dafür erwarten oder verlangen. Nach dem Motto, ich habe dir immer den Garten gemacht und jetzt möchte ich das du mich liebst. Ich tue doch alles für dich.

Du hast mich nicht drum gebeten den Garten zu machen. Ich habe es einfach an mich gerissen. Das wird nicht funktionieren.

Sicherlich kann man damit punkten, aber nicht ausschließlich. Das wirkt sogar manchmal schmierig, wenn es zu viel und übertrieben ist.

Zu viel Freundlichkeit wirkt auf mich verdächtig.

Nicht unbedingt. Manche finden das auch eher nervig.
Vielen fällt es auch nicht auf.

Kommt drauf an, ob man darauf Wert legt.

Beliebt? Naja es hinterlässt zumindest den Eindruck einer guten Erziehung und sollte für mich selbstverständlich sein. Ich mach das doch GERNE und auf Respekt und Höflichkeit und nicht dass mich jemand nett findet und ich mich beliebt mache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beliebt? In jedem Fall sind das Zeichen einer guten Erziehung. das wird meist sehr geschätzt.