Angst vor Schlüsseldienst?

2 Antworten

Hi,

Schlüsseldienste, außer, es ist der lokale Schlosser von nebenan, sind niemals seriös. Dazu eine kleine Story von mir, weil es mir genau wie dir erging.

Ich habe mich aus meiner Bude ausgeschlossen, Schlüssel steckte von Innen, war aber ein Doppelzylinderschloss, sodass man von außen und Innen Schlüssel drehen konnte.

Ich rief wie du den Schlüsseldienst, 5 Sekunden und der Spuck war vorbei. Er wollte von mir dann 345 Euro haben - telefonisch vereinbart warten 50 Euro. Auch ein Anruf beim Chef brachte nichts.

Seitdem habe ich immer eine alte EC-Karte im Haus versteckt, um dann doch noch in meine Bude zu kommen. Den Trick habe ich mir in zehn Minuten selbst beigebracht und den solltest du nie irgendwo anders ausprobieren. Das gleiche gilt auch für den Schlüsseldiensttypen. Wenn er seine Fähigkeiten illegal ausnutzt, ist das strafbar. Deswegen, wenn du deine Wohnung verlässt, immer abschließen, nicht nur die Tür ins Schloss fallen lassen. Eine abgeschlossene Tür braucht wesentlich länger, um geknackt zu werden - kannst ja mal die Feuerwehr fragen.

Beste Grüße und mach dir nicht zu viele Sorgen, so ein Schlüsseldienst hat am Tag dutzende Leute, die sich ausgesperrt haben, der würde da nur wieder reinkommen wollen, wenn er irgendwelche Wertgegenstände in der Wohnung gesehen hat und in die Bude hast du ihn ja sicherlich nicht gelassen, oder?

Klar könnte er das. Genau wie jede andere Türe auch. Warum sollte er ausgerechnet nochmal zu dir kommen?

Und: Warum schließt du nicht ab?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hessen001
Fragesteller

Ich schließe ab.