Was würde passieren wenn ein Gerichtsvollzieher mit dem Schlüsseldienst nicht in die Wohnung kommt?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann davon ausgehen das ein erfahrener Schlüsseldienst durch die Wohung kommt und ich würde die Arbeit der Gerichtsvollzieher nicht behindern da es so unnötig teurer wird und mich eher um die Schulden kümmern.

je nach Grund des Besuches kann der Zutritt per Gerichtsbeschluss gewaltsam erfolgen. Also Aufbruch durch eine Polizeistreife

Zur Not mit dem Rammbock oder mit der Rettungssäge der Feuerwehr.

Also keine Sorge, die kommen rein - entweder auf die eine Art, oder auf die andere. Wenn es sein muß, kommen die auch durchs Fenster oder gar durch die Wand.

Den Schaden darfst Du dann natürlich auch zahlen.

Bringt also nix, dich zu verbarrikadieren.

So stabil kann keine Tür sein, das man nicht reinkommt.Da würde es sicher einen Weg geben wie die Ramme oder andere Werkzeuge.

Zur Not wird auch die Türzarge mit entfernt. Keine Angst das zahlt am Ende der säumige Exmieter man findet immer Wege.

Ploedder  17.05.2023, 07:28

Fass einem Nackten mal in die Tasche...