Schlüsseldienst zu spät?

6 Antworten

Ihr hattet ihn gerufen - also müsst Ihr zumindest die Anfahrt bezahlen. Dass er zu spät kam., spielt da keine Rolle - Ihr hättet ja noch warten können.

nun das kann man so noch nicht beurteilen. Du hast einen Auftrag erteilt also mußt du zumindest An und Abfahrt bezahlen. Als ihr es selbst vollbracht hattet wäre es gut gewesen ihn telefonisch abzubestellen was nicht erfolgte. Was auch denkbar wäre wenn du einen Schlüsseldienst aus Hamburg beauftragt hattest und du wohnst in München wäre Anfahrtszeit über eine Stunde durchaus normal. Im Endeffekt sind hier einige Ungereimtheiten wobei ich der Meinung bin dass du die Fahrten bezahlen mußt

• Nach § 312 d BGB (früher BGB-Info-Verordnung) kann ein Verbraucher einen telefonisch erteilten Auftrag als Verabsatzvertrag ohne Begründung widerrufen.

Quelle: http://www.frankfurt-main.ihk.de/recht/themen/wettbewerbsrecht/unlauterer_wettbewerb/schluesseldienst/

das müßte man aber machen bevor eine Leistung erbracht wurde! Die Anfahrt gehört auch dazu

0
@Mismid

nein - nur wenn die anfahrt als leistung vorab vereinbard wurde.

0

Anfahrtkosten ohne Leistung

Wann können die Dienstleister die Anfahrtkosten verlangen? Es gab mir einen Fall. Mein Nachbar verlohr seinen Schlüssel und rufte deswegen bei dem Schlüsseldienst an. Er wollte nur den umgefähreren Preis wissen. Das Unternehmen sagte dass sie keinen Preis nennen können, sie wären bereit vorbei zu fahren und sich den Schloss angucken, dann könnten sie den Preis dafür nennen. Als einer vom Schlüsseldienst ankamm, verlangte er 200 Euro für das Aufmachen der Tür und noch 30 Euro Anfahrtkosten. Beides weigerten wir ab. Er meinte dass die Anfahrtkosten von 30 Euro trotzdem zu erbringen sind. Das sehe ich verkehrt, was meint ihr? mfg

...zur Frage

Wucher Anfahrtskosten Schlüsseldienst

An Silvesterabend 2012 haben meine Freunde bei mir den Schlüssel im Schloss abgebrochen. Wir haben dann den Schlüsseldienst angerufen, welcher uns sagte als wir nach dem Preis fragten das es so 40 euro kosten würde den Schlüssel rauszumachen. 10 min nach unserem anrufen haben wir den Schlüssel selbst rausgebracht und haben den Schlüsseldienst abgesagt. Dieser sagte dann noch es könnten noch Anfahrtskosten anfallen. ( wurde kein Betrag genannt) Nun bekamen wir eine Rechnung mit einer Einsatzpauschale von 160,00Euro!!!! Erstens es wurde gesagt es könnten Anfahrtskosten anfallen nicht gleich eine komplette Pauschale immerhin war niemand da und nie war die rede von 160,00Euro. AGB's sind leider auch nirgends ersichtlich. Wir haben noch nichts bezahlt. Was nun tun????

...zur Frage

Schlüsseldienst bezahlen?

Hallo,ich habe gestern aus versehen die Tür hinter mir zugemacht und den Schlüssel stecken lassen. Ich konnte daher die Tür nicht mit dem Ersatzschlüssel öffnen. Ich rief einen Schlüsseldienst an, und hatte nach einem Preis gefragt, der vorab Preis lautete erstmal ungefähr 89 €. Als der Schlüsseldienst ankam, hatte er ein Blatt dabei worauf ich unterschreiben sollte. Nun schob er zwischen die Tür und den Türrahmen einen dünnen Gegenstand, ähnlich einem Stück Pappe, um die Tür zu öffnen. Das klappte nicht, da die Tür zu eng im Türrahmen lag und fragte ob er versuchen solle das Schloss aufzubohren. Ich stimmte zu, weil ich dachte dass es keine andere Möglichkeit mehr gab. Dann versuchte er lange die Tür aufzubekommen, schaffte es, aber er bekam das Schloss nicht richtig raus. Schließlich konnte ich in meine Wohnung rein , aber konnte die Tür nicht von außen öffnen, nur von innen. Am Ende verlangte er 185€ dafür,ich konnte nur eine Anzahlung von 100€ machen! Kann man da irgendetwas machen, weil ich das schon als Abzocke empfinde. Ich habe von einem Bekannten den Ratschlag bekommen, bei der Wohnungsbaugesellschaft anzurufen, und ihnen das Problem mit der Tür zu schildern. Es kam heute jemand von der WBG und hat daraufhin in ein paar Minuten alles ausgewechselt. Das kostete dann nur ca. 66€. Kann man sich da beschweren, damit man den Preis nicht voll bezahlen?

...zur Frage

Alle 3 Schlüssel in der Wohnung vergessen, wieviel kostet so ein Schlüsseldienst?

Hi, ich hab leider alle meine 3 Schlüssel für meine Wohnung IN meiner Wohnung. Hatte meinen Freund extra noch gefragt, ob er den Schlüssel hat und er sagte ja. Naja, leider hatte er ihn am Nachmittag abgemacht... So standen wir also beide da um halb 11 Uhr nachts, vor verschlossener Tür. Ein Kumpel meines Bruders kann Schlösser knacken, hat dafür spezielles Werkzeug und hat auch solche speziellen Karten, um Türen zu öffnen (fragt mich nicht, warum) und hats fast ne Stunde probiert, aber er hats auch nicht hinbekommen. Seine Worte waren: "Herzlichen Glückwunsch, eure Wohnung ist einbruchsicher."

Das Schloss ist ein Schloss von Obi, da unser Vermieter mir einen Zweitschlüssel verweigert hatte und das Austauschen laut Mietvertrag (aufgrund von Wohnanlage) zwar nicht erlaubt war, aber wir trotzdem 2 Schlüssel brauchten. Hätten wir den 2. Schlüssel gehabt, hätten wir jetzt kein Problem, da der Hausmeister einen Generalschlüssel besitzt. Ich hoffe, so ein Schloss wie wir es jetzt haben, kann man überhaupt dann aufmachen ohne was kaputt zu machen.

Naja.. Um die Uhrzeit den Schlüsseldienst rufen wollten wir nicht, da ich gehört habe, dass das um die 500€ kosten kann!! Das Geld haben wir beide beim besten Willen nicht, soviel verdienen wir beide nicht mal zusammen im Monat. Sind beide Studenten. Da wir wirklich nichts bei uns haben, weder Geld noch Handy, haben wir uns entschlossen, 200km zur Mutter meines Freundes zu fahren und da dann zu schlafen. Wir hatten gestern Abend nur Tanzkurs, weshalb er seinen Autoschlüssel dabeihatte. Zum Glück war sein Tank noch fast voll... Sonst hätten wir weder Bett noch Essen gehabt...

Aber wieviel darf sowas normal kosten, wenn wir zu einem Schlüsseldienst gehen würden?

...zur Frage

Wer kennt jemanden, der sich mit Schuh und Schlüsseldienst Selbstständig machen will?

Hallo Leute Meine bekannte hört ende des Monat auf bzw geht in die Rente. und die Sachen würde sie gerne Verkaufen wollen, Jemanden der sich vielleicht damit neues Standbein eröffnen oder sich neues Existenz aufbauen möchte. Jetzt werden viele von euch sagen, Packt doch bei ebay rein! Daran haben wir auch schon gedacht,aber da wird man übers tisch gezogen, und lächerliche summen angeboten,dabei möchten die gar nicht soviel, gebe gerne Kontakt Daten weiter,würden uns freuen wenn die Sachen an man bringen würden,Danke voraus

...zur Frage

Profilzylinder Abus zerstörungsfrei öfffnen, geht das? Schlüsseldienst sagt nein ;-(

Hallo, ich wohne in Hamburg Barmbek und habe in meinem Gartenhaus ein Schloss, welches mit einem Profilzylinder von Abus gesichert ist. Leider ist mein Schlüssel abgebrochen und der Ersatzschlüssel liegt innerhalb des Gartenhauses. Ich habe auch schon einen Schlüsseldienst angerufen und der sagte mir, daß jetzt der Schließzylinder aufgebohrt werden muß. Dieses würde ich sehr gerne vermeiden. In einem Film habe ich gesehen, wie Schlösser ohne Schlüssel geöffnet werden konnten. Ist das nur ein Effekt für den Film, oder geht so eine Öffnung auch in Wirklichkeit und der Schlüsseldienst ist einfach nicht qualifiziert genug?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?