400 Euro Schlüsseldienstkosten, ist das begründbar?

8 Antworten

das wurde doch vorher am telefon abgeklärt (dass man vorher fragt, ist ja selbstredend)......somit ist der preis verbindlich!!!!!!

Fratzengulasch7
Fragesteller

Es wurde am Telefon gar kein Preisangabe gemacht oder abgeklärt. Wie bereits gesagt, kann ich keinen Einfluss darauf nehmen, was meine Mutter macht. Trotzdem ist der Preis für absolut keine Arbeit am Schloss zu hoch, meiner Meinung nach

Hääte, könnte, würde..... warum habt ihr nciht einen Nachbarn oder Freund angerufen und ihm den Schlüssel zugeworfen? dann hättet ihr in den Bauarkt fahren können und neuen Zylinder kaufen. Es gibt viele unseriöse Schlüsseldienste deshalb sucht man einen raus, der keine 0800 er Nummer hat und liest sich auf die Bertungen im Intrnet durch..... viele nutzen die Notlage aus. Meldet das bei der Verbraucherzentrale und bei der Innung, dort kann man das klären. Ich hoffe, ihr habt eine Rechnung

Hallo, wieder einmal reingefallen. Grundsaetzlich empfehle ich all meinen Kunden einen Schluesseldienst zu waehlen, der auch ein Ladenlokal betreibt und nebenbei Bereitschaft hat. Alle anderen sind sogenannte Netzwerke die sich ueber ein gesamtes Gebiet verteilen und nur auf Gewinn aus sind; zB. aaa... 123... und so weiter. Alle Schluesseldienste die am Beginn eines Telefonbuches stehen sollte man meiden. Dann ist noch zu empfehlen auf Bewertungen im Internet zurueckzugreifen. Wie bereits hier schon erwaehnt kann die Verbraucherzentrahle oder die IHK helfen. Auf keinen Fall sofort zahlen; das Geld ist dann weg. Maximal 100,00 Euro anzahlung leisten und dann abwarten; und sich nicht mit Mahnungen abschrecken lassen.

Das ist eigentlich ein Sittenwidriges Geschäft, habt ihr nachweise für die Rechnung? Ihr könnt das eigentlich anfechten.

Fratzengulasch7
Fragesteller

Ja wir haben eine Rechnung und ich werde das wohl auch mal weiter geben an die Verbraucherschutzzentrale, vielen Dank

Wende Dich bitte an die Verbraucherschutzzentrale. Die erledigen solche Dinge schnell und unbürokratisch mittels Anschreiben und ggf. Abmahnung an den Schhlüsseldienst.