Junkers berechnet 118 Euro für reine reine Anfahrt!

4 Antworten

Effektiv hätte er in der Zeit woanders gearbeitet und Geld verdient. Durch eure Aktion (kein Schlüssel da) würde es mich nicht wundern, wenn er insgesamt 2 Stunden verloren/ verbummelt hat. Ich rechne/kalkuliere mal so:

  • kalkulierte Anfahrt 25 Minuten (geschätzt)
  • kalkulierte Reparaturzeit 60 Minuten (geschätzt, aber realistisch)
  • kalkulierte Abfahrt 25 Minuten (geschätzt)

Jetzt fällt euer Termin aus, nun müssen die auf die Schnelle einen Ersatztermin finden, wenn es denn einen gibt!

Von der Logistik/der technischen Disposition die nun auch noch im Hintergrund abläuft mal ganz abgesehen.

Warum soll jetzt diese besagte Firma für euren Fehler geradestehen?

Ich halte es für berechtigt. Zumal der Techniker die Anfahrt tatsächlich hatte und durch das Fehlen des Schlüssels auch einen "Verdienstausfall" hatte, den er durchaus in Rechnung stellen kann.

Wieso musste der Junkers KD kommen? Hast du keinen Heizungsinstallateur der das macht? Die Sätze der Hersteller sind bei allen so egal ob Junkers, Viessmann, Buderus oder sonst wem. Mit dem Geld musst du rechnen wenn der kommt!

doch er hat was gemacht, er hat nämlich zeit im auto verbracht (einsatzpauschlae) + die 10 minuten die er nutzlos vor der tür stand. solch eine rechnung ist volkommen normal.