Kosten für Geschirrspüler Anschließen lassen?

2 Antworten

Nein. Normalerweise bestellt man Techniker zum Anschließen gleich beim Kauf, dann kostet das ca. 50 EUR und die nehmen ggf. noch das alte Gerät mit.

Vorausgesetzt, alle Anschlüsse sind vorhanden.

Aber einen Geschirrspüler kann doch jeder anschließen, das ändert nichts an der Garantie....

Ananprinzessin
Fragesteller

die Techniker vom Händler wollten uns das Gerät nicht anschließen, weil wir eine Verlängerung der schläuche verwenden..

Blindi56  20.03.2020, 00:03
@Ananprinzessin

Ah, okay...auch dann dürfte das höchstens 150 EUR kosten, incl. Anfahrt. Aich wenn da 3 Meister dran arbeiten würden...

So viel hat letztens bei mit eine Waschmaschinen-Reparatur gekostet, ohne das Ersatzteil

Ananprinzessin
Fragesteller
@Blindi56

Ich habe mich mit meinem Partner nun entschieden die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Da wird schon nix schief laufen. Immer positiv denken!

Ähm das war erstunken und erlogen würd mal beim chef / händler anrufen was das soll. Das hat nichts mit der Garantie zu tun.

Es sind auch nur 2 Schläuche ( Zulauf und Ablauf ). Besorg dir aber vernünftige Schraubschellen mit nem Gewinde.

( hab das mal Beruflich gemacht )

Ananprinzessin
Fragesteller

Es geht um eine Verlängerung der Schläuche. Deswegen wollen die dafür nicht haften.

RiddickBln  19.03.2020, 14:55
@Ananprinzessin

müssen die wenn die sie anschließen, da keinen Haftungsauschluss unterschreiben. Verlängern und Schlauchschelle ran kannste selber. Haften tut da deine Haftpflicht falls was passiert ( was sehr sehr unwahrscheinlich ist ).

Ananprinzessin
Fragesteller
@RiddickBln

Die wollen die verlängerungsschläuche eben nicht anschließen, weil das zu viel Zeit beansprucht.

die Haftpflicht haftet nur, wenn ein Wasserschaden entsteht. Wenn die Marschine kaputt geht zahlen die nicht.

RiddickBln  19.03.2020, 15:09
@Ananprinzessin

das is mir klar wie klosbrühe, lese mal meinen oberen kommi, anschluss nix zutun mit Herstellergarantie