Router vor dem Techniker anschließen?

3 Antworten

  • Welcher Anbieter?
  • Welche Technik?
  • Was für ein Router?
  • Dose schon vorhanden (Multimediadose bei Kabel-TV oder eben TAE oder Anschluss im Keller)?
  • Erst bzw- Neuanschluss oder Anbieterwechsel?

Viele Informationen, welche leider fehlen. :(

o2

Telefonanschluss dose ist vorhanden und der vormieter hatte soviel ich weiß schonmal internet laufen.

Es wurde nur genannt das er am 15.02 offiziell freigeschaltet wurde mein anschluss.

dsl 16000. Geht dann wohl als neuanschluss durch.

Home box

@mrspecial88

In dem Fall hätte es vermutlich genügt das du den Router wie in der Anleitung beschrieben an die TAE-Dose angeschlossen hättest.

Da der Techniker sowieso kommt -> Geräte bereithalten. Der Anschluss sollte (!) eigentlich kein Problem sein wenn schon mal DSL in der Wohnung bzw. an der Dose verwendet wurde.

@Gaskutscher

Könnte ich was kaputt machen wenn ich es vorher anschließe :D In der Anleitung klingt das ja so leicht wenn man den Punkten folgt.

@mrspecial88

So lange du keine Gewalt anwendest geht auch nichts kaputt. Einfach den Router mit der TAE-Dose mit dem beiliegenden Kabel verbinden.

Müsste aber auch in der Anleitung stehen wie man vorgeht. Ist ein wenig wie Lego - im Normalfall.

Nein, kannst nichts kaputt machen

Anschließen kannst du alle Geräte, aber einrichten wirst du sie nicht können. Weder werden also alle LEDs so leuchten, wie in der Beschreibung noch wirst du prüfen können, ob der Anschluss funktioniert.
Aber schlimm ist es dennoch nicht.

Kannst du im Normalfall machen. Bei Vodafone wurde es sogar verlangt. Leider war der Techniker am Ende zu dumm dafür und mein Nachbar hat das dann für uns gemacht.

Ohje :D