Telekom Internet-Anschluss selbst einrichten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo xkrzy,

schön, dass du bald Internet über uns nutzt!

Es ist auf jeden Fall kein Problem, den Router selbst anzuschließen und einzurichten. Zum Einen sind bei den Einrichtungsunterlagen Schritt-für-Schritt-Anleitungen dabei, zum Anderen haben wir auf unserer Homepage auch Hilfevideos bereitgestellt, also alles noch einmal in Bild und Ton erklärt.

Wichtig ist, wann der Bereitstellungstermin ist, also das Datum auf der Auftragsbestätigung. Erst ab dem Datum ist eine Einwahl in das Internet möglich. Mein Tipp ist also, erst am Tag der Bereitstellung den Router einzurichten.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Der Techniker sorgt nur dafür, dass das Signal auch bei dir aus der Telefondose raus kommt. Den Rest macht er nicht. Das kannst du zwar jetzt schon einstellen, da wird dir der Router allerdings einfach nur Fehler ausgeben. Funktionieren tut es erst nachdem der Techniker geschaltet hat.

Er könnte die Verkabelung außerhalb deiner Wohnung anpassen. Er ist garantiert nicht da, um nur einen Stecker in die Telefondose zu stecken.

Bei mir war er da und als ich fragte warum, kam als Antwort:

"Manche Aufträge sind mit, andre ohne Techniker. Ich hätte in diesem Fall gar nicht kommen müssen, war aber so gebucht" :D

0

Muss ich den Telekom-Techniker bezahlen?

Also ich hab letzte Woche bei Telekom Magenta M DSL und Entertain bestellt und die haben mir gestern eine Nachricht geschickt, dass am 27. ein Techniker kommt um das Einzurichten (oder so ähnlich). Jedenfalls wollte ich wissen, ob ich den bezahlen muss, oder ob das beim ersten mal einfach kostenlos dazu gehört, dass da jemand mal gucken kommt von denen?

...zur Frage

W921V Telekom Router - Update 100 Mbits?

Moin Leute,

habe vor mein Anschluss zu wechseln. Wollte mir den Router allerdings direkt kaufen und nicht mieten. Standardmäßig in der original Anleitung steht das der Router nur 50 Mbits kann. Laut der Telekom im Forum ist das Vecotring Update möglich und somit kann der Router dann 100 Mbits.

Geht das mit dem Update oder auch Firmenupgrade dann auch, wenn man den Router nicht direkt über die Tkom gemietet hat?

Gruß Chris

...zur Frage

Kann man sich bei der Telekom wenn Magenta Hybrid nicht verfügbar ist das mit ein Techniker von Telekom prüfen lassen geht das?

Telekom mit Techniker Prüfen lassen

...zur Frage

Router vor dem Techniker anschließen?

Heute ist der Anschluss tag und der Techniker kommt im laufe des tages vorbei.

Kann ich selbst den Router gleich mal versuchen anzuschließen? In den Anleitungen steht das ja immer dabei alles.

Danke

...zur Frage

Was macht ein Techniker der Telekom?

Hallo, am Dienstag kommt ein Techniker der Telekom, weil meine Leitung in einer Tour ausfällt, es wurde auch eine Störung in der Leitung gemessen. Was genau macht der Techniker da genau, wenn er zu mir kommt? Rupft der die Leitungen aus den Wänden oder wie muss ich mir das vorstellen?

...zur Frage

Telekom Router an Vodafone Anschluss?

Hallo Leute,

ich habe ein ISDN basierten Anschluss mit gesplittetem DSL. Kann ich dafür den 724Ver Router von der Telekom nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?